Rückfahrkamera nach 6 Monaten keine Funktion mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rückfahrkamera nach 6 Monaten keine Funktion mehr im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

samed12

Neues Mitglied
Moin moin aus Hamburg,

ich habe mir vor nem guten halben Jahr das Pumpkin 10.1 Android Radio in meinem Opel Corsa C verbaut und mit dabei auch eine Rückfahrkamera.
Sie hat bis vor nem Monat treue Dienste geleistet, nun fängt sie an mich zu enttäuschen.
Das Bild hat erst mal nur geflackert und ist hoch und runter gerast. Dann wurde die Bildqualtität immer schlechter und nun geht gar nichts mehr. Kein Signal. Habe heute Mittag mal alle Leitungen geprüft, neu angesteckt und rumgespielt nur ohne Erfolg.

Meint ihr meine Kamera ist tatsächlich defekt? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich irgendwo eine schlechte Stromversorgung habe nur stellt sich mir die Frage, wieso erst nach nem
halben Jahr?

Wäre sehr dankbar über eure Tipps.
 
S

samed12

Neues Mitglied
Niemand ne Idee?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Vielleicht Massefehler hinten oder Frequensüberlagerungen an parallel verlaufenden Leitungen?

VG
 
S

samed12

Neues Mitglied
Wie genau könnte ich das überprüfen?

Viele Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Kabel durchmessen.... Sichtprüfung machen.
Könnte aber Totalausfall sein.

VG
 
D

DaddyJ

Neues Mitglied
Normalerweise wird die Spannungsversorgung für die Kamera vom Rückfahrlicht abgezweigt.
Neuere Fahrzeuge steuern diese Leuchte mit einer pulsweitenmodulierten (PWM) Spannung an, was dazu führt, daß beim Starten des Motors das Bild verschwindet oder schwarze Streifen durchs Bild laufen.
Schaltet man die Zündung an, ohne daß der Motor läuft, ist alles OK.
Das kann man beheben, indem man in der Nähe der Kamera einen Elektrolytkondensator mit 2200...4700µF parallel zur Kamera-Stromversorgung einbaut.- Dieser glättet dann die PWM-Spannung.
Gruß
Jürgen
 
Ähnliche Themen - Rückfahrkamera nach 6 Monaten keine Funktion mehr Antworten Datum
1