SIM-Karte funktioniert beim Telefonieren nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dudu37

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen
Ich habe ein Hizpo Radio 4G mit Sim-Karte, das Radio hat 4 G,Internet fuktioniert,APN ist auch eingestellt und Sim-Pin deaktiviert.Im Handy geht die Karte einwandfrei,nur im Radio geht das telefonieren nicht (weder rein noch raus) bei dem Alten Radio funktionierte es auch.Kann es sein das mein neues radio das nicht unterstützt ? Das Radio ist ein Hizpo 8 Kern 6/128 QF005 MCU QF30
Link zu Radio > Hizpo 2 Din Android 13 Car Radio Multimedia Video Player for Opel Corsa D 2007-2012 Hatchback Van Navigation GPS 4G Carplay Auto - AliExpress 34

Dein neues Hizpo-Radio unterstützt sehr wahrscheinlich nur mobile Daten (Internet), aber keine klassischen Telefonate.
Das erklärt, warum Surfen geht, Telefonieren aber nicht.
Lösung: Telefonieren nur über Bluetooth mit deinem Handy oder über VoIP-Apps (z. B. WhatsApp).
Schon mal in die SPEC geschaut? Da sollte dies drin stehen.

Danke für die Antwort, beim Verkäufer steht nur 4G ,Eine Anleitung war auch nicht dabei, aber ich werde es mal mit VoIP testen Danke für den Tip

4G ja, für Netzwerk, Internet. Aber eben nicht telefonieren.
Ist bei China-Dinger eben so. Leider.

VoiP testen, evtl. geht dies ja. Da ja kein GSM Modul verbaut ist. ALso egal wo man schaut.

Mein altes Radio von erisin konnte es ohne Probleme,werde es mal testen mit voip

Also mit VoIP geht nicht ,wegen meiner Multi-Sim (laut 1 & 1)

@dudu37
Das ist natürlich Unsinn.
VoIP läuft über Internet, dass hat nichts weiter mit MultiSIM o.ä. zu tun und braucht nur die Internetverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine Telefonfunktion vorgesehen ist, kein Telefonapp drauf ist, geht es nicht,

Zurück
Oben Unten