Smartphone für Tracking + laden am USB ?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone für Tracking + laden am USB ? im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
Hoi,

habe ein Pumpkin aa0495b nun ist die Frage da ich gerne einen Tracker installieren möchte, dass ich immer die Autoposition finde was ich mit einem alten/günstigen Handy bewerkstelligen könnte ob ich einfach dies an den Rückwertigen USB via MicroUSB hängen kann und dies geladen wird ?

Hätte dafür einfach eine Netzclub Sim mit Kostenlos Internet eingelegt und dies hinter dem Amaturenbrett versteckt.

Oder ist hier die Spannung zu gering , dass es bei meinen ~20 Minuten Fahrt einfach bzw ~45 Minuten Fahrt Pro Tag ( jeweils ~8 Stunden Abstand) + ~ 12 Stunden bins zum Folgetag oft genug geladen wird und vorallem schnell genug bei der Spannung, dass das Telefon nicht irgendwann ausgeht ?

Hätte hier einfach ein altes kleines Smartphone in der Bucht für paar € gekauft da ich keines mehr rumliegen habe das noch funktioniert.

Oder habt ihr eine andere Idee ?
Könnte ich halt auch in meinen HomeAssistant einbinden das ganze ,

Hatte eine Zeit lang einen OBD Ryd Dongle im Auto aber leider ist hier die Nutzung ausgelaufen.

Danke für Infos und Grüße in die Runde 😇
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
War auch eine Überlegung aber leider bekomme ich den glaube ich nicht in meinen Homeassistant, aber war/ist eine Idee
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nun....Homeassistant, die Preisspanne geht ja von wenigen Euros bis zu ca. 1000.-
Vielleicht ist da was dabei.

Mich interessiert es nur bei Diebstahls oder Abschleppen, eine Einbindung wäre meines Erachtens nicht notwendig, außer wenn ich meine Frau überwachen möchte ;)

VG
DOC
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
ja ok gebe ich dir recht, ist ggf auch nur "gewohnheit" da ich das Feature an der RYD Box schon sehr geil fand
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
coolzero3389 schrieb:
leider ist hier die Nutzung ausgelaufen.
Wieso ist die Nutzung ausgelaufen? Premium gehabt?

VG
DOC
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
ne die Kostenfrei ist ausgelaufen bzw das SPonsoring in unserer Region, im nachhinein hätte ich den Dongle ggf doch behalten ^^
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Ja, da steht was von Kostenfrei (Basis) auf der Homepage, aber wie kann sowas ablaufen? 😂

Egal, ist jedenfalls ne interessante Geschichte.

VG
 
coolzero3389

coolzero3389

Stammgast
der Service war bis jetzt gesponsert aber das Sponsoring ist ausgelaufen, also zumidest in meiner Region, mich hat Tanktaler /Ryd angerufen
 
Ähnliche Themen - Smartphone für Tracking + laden am USB ? Antworten Datum
6
0