Suche Launchermöglichkeit für Tablet im Auto

V

vocaris

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,
da mein Auto keine Android Auto hat versuche ich eine Lösung über ein Tablet zu finden, dass dann immer im Auto ist.
Ich habe jetzt 2 Wochen eine Lösung "Headunit Reloaded" getestet. Hier sind mir aber die ganzen Schritte zu umständlich bis sich das jeweilige Smartphone (SP) mit dem Tablet verbunden hat und dann am Ende Android Auto (AA) läuft. Was hier am Schnellsten gehen würde wäre eine USB Verbindung zwischen SP und Tablet. Das wäre die letztmögliche Lösung. Aber hier habe ich dann keine Aufladung der Geräte. Das Tablet im StandAloneModus wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber ich bekomme den SelfModus des Tablets nicht aktiviert. Da tut sich nix. Während das bei SP direkt klappt. Wenn ich dort HUR starte sieht man direkt AA. Aber im Slef Modus müsste ich auf dem Tablet auch alles nochmal installieren. Also Spotify und WhatsApp etc. Und dann wäre das Tablet wieder nicht mehr für meine Frau und mich separat zu nutzen...
Jetzt wäre noch die Frage nach einem ganz anderen Launcher. Einem wo man sich die Oberfläche selber zusammenstellen kann und es so wie AA aussehen lassen könnte. Ergänzt um Funktion wie E-Mails etc. AutoZen habe ich mir auch angeguckt. Aber das ist grottenschlecht.
Also top wäre folgendes:
Eine Software auf dem Tablet und wenn ein SP ins Auto kommt, dann stellt es eine Verbindung mit dem Tablet her und dort startet dann AA..
Im SP könnt man sicherlich mit Tasker oder einer sonstigen Automation steuern, dass wenn das SP den BT Kontakt mit dem Auto hergestellt hat, dass es dann etwas tut, damit das Tablet alles nötige bekommt, um automatisch AA zu starten.
Hat einer von Euch dazu eine Lösung gefunden? (Außer ein neues Auto zu kaufen, das AA hat ;-) )
 
Playstore -Agama und gut ist
 
@Fastf0x
Danke. Den Launcher hatte ich auch schon ausprobiert. Ist zwar ganz nett. Aber hier muss ich alles zusätzlich auf das Tablet installieren und es arbeitet nicht mit Google Maps integrativ zusammen. Gerade die parallele Anzeige der Google Maps Karte und der Spotify Music geht nicht. Das Dashboard bietet zwar viel zur Auswahl an... Aber ist nicht meins.
 
Was spricht denn gegen einen Einbau eines AA Systems ? .

Denn wenn du berücksichtigst , dass das Tablet erst mal mindestens ein IPS besitzen muss + Stromversorgung , Halter , der meist nicht vernünftig sitzt etc ... wirst du dich bei dieser Lösung eigentlich nur ärgern .

Hatte Dieses letztens für die Programmierung auf meinen Schreibtisch - das war recht flott
Digital Media Receiver CarPlay Wireless Android Auto 9,3 Zoll Touchscreen Monitor Bluetooth Autoradio-Empfänger GPS Navigator DVR Videoaufzeichnung Rückfahrkamera wasserdichte Nachtsicht Kamera 9-32V: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fastf0x
Was hast du den da Programmiert? Gibt es da alternative Software?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
285
vocaris
V
wikingerjan
  • wikingerjan
Antworten
15
Aufrufe
322
muffele
muffele
G
Antworten
5
Aufrufe
2.561
ran!
R
Zurück
Oben Unten