Tristan Auron 7025 Ansage Navigation während Radiobetrieb

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tristan Auron 7025 Ansage Navigation während Radiobetrieb im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
T

TomBom

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe zwei Tristan Auron Radios. Einmal das 7026 (8227L), welches zwar langsam ist, aber im Grunde solide funktioniert und das 7025 (allwinner). Während das 7026 bei der Navigationsansage von Here we go die Lautstärke des Radios/Spotify u.ä. senkt, die Ansage der Navistimme in voller Länge abspielt und dann wieder die Lautstärke des Radios erhöht, werden beim 7025 die ersten Wörter der Ansage verschluckt. Bspw. aus "in 100 Metern rechts abbiegen" wird nur "rechts abbiegen". Radio spielt - Ansage kommt - Pause - rechts abbiegen - Radio spielt wieder. Auch wird beim Aufrufen und beim vorwärts/rückwärts in Here die Lautstärke aus "stumm" (durchgestrichener Lautsprecher) geschaltet. MapFactor spricht zunächst gar nicht, erst nach Wechsel in MapFactor Tonausgabe von Standard in Musikplayer stumm schalten spricht die App. Nachteil, das Radio bleibt nach der Ansage weiter stumm.

Hat einer von euch eine Lösung. Google Maps funktioniert, ich benötige aber eine Offline-Navigation bei der man sich die Karten (Europa) gezielt runterladen kann.

Gruß
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Das Allwinner ist einfach komplett überfordert. Es braucht zu lang, bis es den Audio-Kanal auf HERE umschaltet. Das ist ein bekanntes Problem bei manchen Geräten in Verbindung mit HERE.
MapFactor habe ich nie benutzt, da kann ich nix zu sagen.
 
T

TomBom

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Gibt es eine Empfehlung welches relativ problemlos funktioniert und über einen Lautstärkeregler verfügt? Da unser Ducato keine Lenkradtasten hat, ist dieser fast zwingend nötig. Der Ducato ist ein Wohnmobil und das Radio soll Musik abspielen und dabei navigieren, mehr nicht. Nochmal so einen Fehlkauf möchte ich vermeiden.
Vom Verkäufer habe ich zwei Updates bekommen, keine Besserung. Seit dem letzten Update hat es während der Fahrt teilweise keinen GPS-Fix mehr, absolut unzuverlässiges Teil.
Gruß
 
Ähnliche Themen - Tristan Auron 7025 Ansage Navigation während Radiobetrieb Antworten Datum
3
Ähnliche Themen
Tristan Auron BT1D7027A