Universelle KFZ Halterung

Gut, aber zwischen Licht und Handyladegerät ist doch ein kleiner Unterschied ;)
Außerdem schalten viele (halbwegs) moderne Autos sowieso beim Start des Motors nicht benötigte Komponenten (Radio, etc.) ab.
Schaden tuts natürlich nicht, wenn die ihn vorm Start aussteckst, obs nötig ist, ist allerdings ne andere Frage.
 
Ich lasse ihn immer drin, zumindest startet mein Auto solo und schaltet dann erst die Verbraucher zu.
 
Ich habe bei meiner Brodit active Halterung und nem Ford Focus den Stecker immer drin. Bisher nie Probleme.
 
Wie es scheint, haben sich die Hersteller weitgehend aus diesem Markt zurückgezogen.

Bisher habe ich Halterungen von Samsung benutzt und war sehr zufrieden.

Nur leider hat Samsung, wahrscheinlich wegen der mittlerweile zu breiten Gerätepalette, kaum noch gerätespezifische Halter für neue Geräte, man ist mittlerweile auf Universalhalter umgestiegen.
Bei Motorala, die ähnlich gute Docks gebaut haben, sieht es ähnlich aus.

Kennt jemand neuere Geräte mit Halterungen vom Hersteller?
 
Ich nutze seit einige Monaten einen x-way Halter. Wird in die Lüfterlamellen geschraubt, und hält bombenfest. Zuerst mit Acer Liquid, dann Samsung S2, und nun mit Samsung galaxy Note 8.0. Hält sogar das 8" Tablet (einigermaßen) stabil.
Die angeblichen Probleme wegen des Magneten konnte ich nicht fesstellen.
Für mich eine ideale Lösung, nur beim Note 8.0 etwas grenzwertig. Es fällt nicht herunter, aber die Bedienung ist etwas wackelig. Normale Handys halten auf alle Fälle bombenfest.
Mir gefällt die Sache wegen der hochwertigen und dezenten Optik.
Einziger Nachteil ist, daß man die Linse am Handy festkleben muß. Man kann aber auch einen Bumper nehmen, und die Linse darauf kleben. Am besten, man entfernt das originale Klebepad, und nimmt Pattex Sekundenkleber. Das hält auf alle Fälle.

Gruß
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Infiniapps Magnetic Stand Smartphone Car Mount iPhone 5 4 4S Samsung S2 S3 HTC | eBay



Erster Eindruck sehr gut, Magnet hält das ganze wirklich bombenfest, ohne jegliche Haken oder Bügel, sollte sogar mit der Schutzhülle genug Kraft entwickeln.

Lieferumfang war der Halter und 2 dünne Metallplatten.
Eine mit und eine ohne Kleber.
Winkelverstellung der Halterung wie üblich mit einer Knebelschraube, die eine Kugel fixiert.

Bei der Platte mit dem beidseitigen Klebeband ist zumindest mit noch nicht entfernter Schutzfolie die Montage kniffelig, weil extrem eng, dauert eine Weile, bis der Rückdeckel überall wieder einrastet und keine Wölbung macht, wie gesagt aber noch mit der Schutzfolie.
.

Der Saugnapf ist richtig klebrig, der wird sicherlich sogar auf einer Rauhfasertapete haften, ohne Saugunterstützung, Armaturenbrett eine der leichtesten Herausforderungen.

14948139vi.jpg


14948138gg.jpg


14948141gg.jpg


14948143zi.jpg


14948145yc.jpg


14948214cj.jpg


14948272xv.jpg


14948310dj.jpg


14948313dy.jpg


14948315la.jpg


14948327gf.jpg


Edit 1:
Ach ja, noch in der Tüte versteckt war eine runde Plastikscheibe mit Klebefläche, falls man wider Erwarten keine Fixiermöglichkeit finden sollte.
Darauf könnte man dann den Saugnapf festpappen.
 

Anhänge

  • DSCF2841.JPG
    DSCF2841.JPG
    505,8 KB · Aufrufe: 451
  • DSCF2843.jpg
    DSCF2843.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 420
So etwas suche ich auch. Gibt's das auch in Deutschland zu bestellen?
 
Ich nutze seit langem tetrax xway. An dem grossen mit Kreuz hält sogar mein Galaxy Note 8!
 
der von da schrieb:
So etwas suche ich auch. Gibt's das auch in Deutschland zu bestellen?

Für welches Handy denn?
 
Für alle, die ihr Smartphone sowieso im Bumper haben, kann ich den EasyMount Classic empfehlen.

Der wird mit 2 magnetischen Platten geliefert, die man aufkleben oder eben in den Bumper legen kann. Gehalten wird das Smartphone dann über 2 starke Magneten auf dem Halter (und jetzt kommts) den man einfach in einen "Montagespalt" im Armaturenbrett steckt. Dies funktioniert bei fast jedem Fahrzeug. Ob es geht, kann man hier EasyMount Check • EasyMount Handyhalterung nachschlagen. Die jeweis mögliche Position kann man über die Bildersuche ergockeln...
Habe in unserem Caddy so das Lenovo Tab4 8 Plus immer prima als Navi im Griff! Hält bombe, der Halter fällt nicht groß auf und universeller geht´s kaum...durch die kleine Lücke im Halter kann man sogar seine Kabel "verlegen"...
Weitere Magnet-Platten bekommt man für nen kleinen Euro auch von Fremdherstellern...so für´s Zweit- oder Dritthandy...
Ich würd ihn wieder kaufen!

Falls man keinen Bumper verwendet, ist natürlich die Frage, ob man sich sein Handy bekleben möchte oder ob es mit nem anderen Case klappt...
 
Hallo Paula Poppel,
hab mir das Teil mal angeschaut ,bissel Blech mit einen Magneten und das für rund 25 bis 30 € , für 10 € OK,aber so
 
Genau deshalb habe ich auch lange überlegt. Und dann mal zusammengerechnet, was die Schublade voll Universalhaltern (die mal wieder mit dem neuen Handy nicht funktionieren) insgesamt gekostet haben. Und da ich sowas nicht selbst basteln kann...
Ich gebe dir Recht, das Ding ist überteuert. Aber es funktioniert und dürfte mein letzter Halter sein...
 
Die Art nutze ich auch.
Ich bestelle ihn allerdings für etwa 3 Euro aus China.
Das Gegenstück habe in in den Bumper geklebt nicht aufs Gerät halt perfekt, auch auf Kopfsteinpflaster.
 
Wer seinen CD-Schlitz nicht braucht, oder nur sehr wenig CD`s hört, dem kann ich mit sehr gutem Gewissen die folgende Handy-Halterung für den CD-Schlitz empfehlen:

CD Schlitz Autohalterung Handy Einschub KFZ Halter Navi Smartphone Universal | eBay

u.a. hat sie unten kleine ausklappbare Füße wo man sein Handy draufstellen kann,
die Greifbacken links/rechts sind gepolstert, sowie die Auflagefläche wo das Handy mit dem Rücken anliegt,
zum Handy sichern werden die Greifbacken mit der Hand zusammen gedrückt, zum Lösen gibt es einen Knopf links
unten an der Seite
Ich habe ein Xiaomi 9T Pro was nicht gerade klein ist, das passt da ohne Probleme rein.
Wackeln tut da auch nichts, der Halter wird mit Hilfe von drei, sagen wir mal, "Klemmbrettern" aus Plastik im Schlitz verankert. Eine
Stellschraube drückt diese "Klemmbretter" auseinander sobald diese im Schlitz sind.
Wer Angst vor Kratzern hat, der kann auf diese "Klemmbretter" kleine Schaumstoffstücke kleben. Die sind mit dabei. Von 3M !
Hatte auch meiner Freundin einen gekauft, sie fährt einen Renault Kangoo, da sitzt der Schaltknüppel dummerweise fast genau vor
dem CD-Player. Passte also nicht. Lösung = Einen anderen passenden Schlitz gefunden, der war sogar 6 mm breit, und da dann
eingeklemmt. Hält bombenfest.

Meine CD läuft auch, wenn der Halter im Schlitz ist. Habe nur eine Lieblings-CD 🙂

Falls der Halter mal wieder ausverkauft ist, dann ruhig nach MPOW Ausschau halten. Ich habe jetzt zwei unterschiedliche Farben
bei zwei unterschiedlichen Händlern gekauft, und beides mal kam Originalware. Und bei dem Preis kann man nichts verkehrt
machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

GPSManni
  • GPSManni
Antworten
4
Aufrufe
2.273
DerKomtur
DerKomtur
O
Antworten
0
Aufrufe
566
OUTI-Neuling
O
Zurück
Oben Unten