Xiaomi mi 10t AA antworten geht nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi mi 10t AA antworten geht nicht im Fahrzeuge & Konnektivität im Bereich Weitere (Android) Hardware.
K

KleeSchulz

Neues Mitglied
Hallo,

set gestern habe ich mein neues Autos. Dieses hat Android Auto(AA) verbaut. Sobald ich das Handy ans Kabel hänge, funktioniert das ganze auch und ich kann am Display Maps navigieren bzw. den Mediaplayer aktivieren.

Sobald ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, wird diese mir auch angezeigt und ich kann diese mir vorlesen lassen. Was jedoch nicht geht, ist das Antworten.
Dabei fragt mich Google ob ich Antworten will, bzw. ob ich diese nochmal hören will. Sobald ich dann eigentlich sprechen müsste (antworten auf die Nachricht/nochmal anhören), ertönt 2 x dieses piepsen - das erste das ich jetzt sprechen soll und direkt danach das zweite, welches aussagt das es abgebrochen wurde. Dabei sehe ich, das die Sprechbalken sich auch nicht bewegen.

Ich bin einfach am verzweifeln und weiß nicht woran es liegt. Ganz selten bekommme ich es hin, das eine Nachricht gesendet wird.
Gibt es bestimmte Einstellungen, welche ich bei AA bzw. Whatsapp aktivieren muss?
 
K

KleeSchulz

Neues Mitglied
KleeSchulz schrieb:
Dabei fragt mich Google ob ich Antworten will, bzw. ob ich diese nochmal hören will. Sobald ich dann eigentlich sprechen müsste (antworten auf die Nachricht/nochmal anhören), ertönt 2 x dieses piepsen - das erste das ich jetzt sprechen soll und direkt danach das zweite, welches aussagt das es abgebrochen wurde. Dabei sehe ich, das die Sprechbalken sich auch nicht bewegen.
Was ich nun heute für eine neue Kenntnis bekommen habe:
Sobald der Google Assistant am Handy aktiviert wird (einfach starten und nichts machen) kann man über sein Auto wie gewohnt antworten -> und nachrichten werden erfolgreich gesendet.

Es muss also an Gogle Assistant liegen - gibt es denn eine möglichkeit das dieser Prozess dauerhaft im hintergrund läuft?
Beitrag automatisch zusammengefügt:



Neue Erkenntnis: Spracheingabe mit Hey Google aktivieren funktioniert nicht - der Assistant muss immernoch offen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Xiaomi mi 10t AA antworten geht nicht Antworten Datum
0