XTRONS PCD76QSFA-S- Probleme mit Rückfahrkamera

B

Blue146

Neues Mitglied
0
Moin,

wir haben ein
XTRONS PCD76QSFA-S

mit Android 6.0.1

bei unserem Ford Focus 2 verbaut mit Rückfahrkamera. Seit etwa 2 Wochen schaltet die Kamera zwar beim Rückwärtsgang ein, aber sie schaltet nicht mehr zurück und das Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft. Wenn ich das System so einstelle, dass die Kamera aus bleibt, geht das Rückfahrlicht nicht mehr an. Wir haben die Werkszurücksetzung probiert und alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen. Es liegt am System.
Wir haben gelesen, dass man das System flashen muss und die MCU samt Software updaten soll.
Nun sind wir schon beim Problem, ich weiß nicht wo ich diese Updates herbekommen soll.

Folgende Daten habe ich herausgelesen:

XTRONS PCD76QSFA-S
Auflösung 800x 480
DualCore-R16
MCU 5.3.19-36-10-E50201-161121
System V7.3.1_20161221.141244_MLT2

Ich kann allerdings nirgends ein MCU Update dazu finden. Wir bitten Euch daher um Eure Hilfe.

Danke vielmals im Voraus für Eure Mühe.

Freundliche Grüße

Aleks
 

Anhänge

  • 20190713_005014.jpg
    20190713_005014.jpg
    6,4 MB · Aufrufe: 208
Was sagt denn der Hersteller? Hast du den mal kontaktiert? Das Problem ist sehr speziell und atypisch für Smartphone und Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue146
Moin,
danke nochmal für Deine Antwort. Bin wieder die Nacht unterwegs auf der Suche nach Antworten.

Habe den Hersteller angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.
Ich würde ja schon vorankommen wenn ich wüsste welche MCU das ist, ich sehe ja nur die Version und finde nichts für diesen MCU dazu im Netz. 1000nde Updates und Firmwares aber nix für dieses Gerät.

Weisst Du vielleicht, wo man sowas finden könnte?
 
Hm, schwierig. Hersteller oder halt in Foren fragen und auf Antwort hoffen - also das was du grad machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue146
weisst Du denn vieleicht, welche MCU ich habe ???

Ich habe diese Seite hier gefunden, allerdings werde ich nicht schlau daraus, da ich dort immer diese KLD, KGL usw. sehe, aber wo sehe ich welche MCU ich habe ?

Entschuldige, wenn ich so viel frage, aber ich suche schon echt lange und zum Teil ganze Nächte durch, da mich dieses Problem nicht schlafen lässt.

Danke im Voraus.

Alex

P.S. im Anhang sind die Daten, die das System ausspuckt
20190713_005014.jpg
 
ne du - keine Ahnung
 
eine letzte Frage noch: Wenn ich nur das Android 6.0.1 neu aufspielen will, ohne die MCU zu updaten, kann ich da alle möglichen 6.0.1 versionen nehmen oder brauche ich ganz bestimmtes?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
158
MrMcFly
M
Bushido1992
Antworten
6
Aufrufe
201
Bushido1992
Bushido1992
H
Antworten
13
Aufrufe
300
HuMiLa
H
Zurück
Oben Unten