Authentication Problem - Fairphone verbindet nicht mit Wi-Fi

E

Einkanal_Abseits

Gast
Hi zusammen

Nach eingehender Suche und anschliessendem Lesen der vorgeschlagenen Themen aufgrund meines Titels habe ich leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden, darum eröffne ich hier mit meinem ersten Post einen neuen Thread und hoffe auf Hilfe.

Am Samstag habe ich mein neues Fairphone erhalten und voller Freude ausgepackt. Das Teil läuft auf Android 4.2.2 mit einem "eigenen OS" darüber. Nachdem ich meinen üblichen Apps runtergeladen und installiert hatte, habe ich dieses von der Version 1.0 auf die Version 1.1 ge-updatet. Seither kann ich mich nicht mehr in mein WLAN einwählen - davor ging es. Was ich seither alles schon -leider ohne Erfolg - versucht habe:

- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Version 1.0 drauf flashen (und zurück auf Werkseinstellungen)
- Version 1.1 nochmal drüber flashen (und zurück auf Werkseinstellungen)
- WLAN von WPA/WPA 2 auf WEP umstellen
- WLAN ohne Passwort-Schutz
- Smartphone via MAC-Nummer beim Router eintragen
- Fixe IP
- WiFi am Smartphone ausmachen, in den Flugmodus, WiFi wieder an

Leider hat all dies nicht funktioniert. Mit meinem Internet-Provider (Swisscom) war ich eine gute Stunde am Telefon, die haben die Software des Routers auf den neusten Stand gebracht, hat leider auch nichts genützt.

Was mich am Ganzen am meisten wundert, ist, dass der Fehler erst seit dem Update auf Version 1.1 aufgetreten ist, durch überschreiben zurück auf Version 1.0 aber nicht verschwunden ist und auch dass Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts genützt hat. Gibt es einen Weg, noch "tiefer" auf die ursprünglichsten Einstellungen eines Smartphones zurück zu gehen - oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps, das Handy wäre echt cool - wenn man es denn nutzen könnte (WiFi wird für das Installieren der Standard Apps von Google, wie dem Playstore, benötigt, da diese in einem Package runtergeladen werden müssen, welches grösser als 100 MB ist. Das hatte ja ursprünglich auch gut geklappt, aber seit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sind diese natürlich allesamt weg. Sonst wäre ja der Verzicht auf WiFi nicht der totale Weltuntergang ;) )
 
Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem und auch noch keine Lösung. Habe wie du auch schon alles mögliche Probiert.

Allerdings hat es bei mir anders angefangen.
Nach dem ersten Verbinden mit meinem Wlan funktionierte alles Top. Nachdem ich mein Wlan Empfangsbereich verlassen hatte und wieder nach hause kam, trat bei mir der Fehler auf.
Komisch ist auch, ich stehe direkt neben meinem Router Fritzbox 7362 sl und habe ein volles Empfangssignal, verbinden geht natürlich nicht, bricht es plötzlich ab mit der Meldung "nicht in Reichweite". Nach einiger Zeit habe ich wieder Signal.

Habe auch schon an den Support von Fairphone geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Im Fairphone Forum ist das Problem auch schon bekannt, allerdings auch ohne Lösung.

https://fairphone.zendesk.com/hc/co...entication-and-bluetooth-problem?locale=en-us

Vielleicht kann uns ja noch jemand helfen

Gruß Osram
 
Hast du das Problem mitlerweile gelöst?
 
Leider nein, warte auch immer noch auf Antwort vom Fairphone-Support. Wie lange wartest du schon? Hast du eine Lösung gefunden?

PS: Sollte ich auf etwas stossen, werde ich es selbstverständlich hier posten ;)
 
Ich warte schon über eine Woche. Außer eine Bestätigung das meine Mail eingegangen ist, habe ich noch nichts bekommen. Eine Lösung habe ich auch noch nicht. Echt schade !!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.462
moritzheinz
M
B
Antworten
0
Aufrufe
2.858
baermaus
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Defier
D
Zurück
Oben Unten