Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Fairphone FP1

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Fairphone FP1 im Fairphone 1 Forum im Bereich Fairphone Forum.
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Hey Leute,

ich hab da ein ziemlich großes Problem und zwar bootet mein Fairphone nicht mehr. Hab es gestern Abend ausgeschaltet und seitdem ist es komplett tot. Kein Fairphone Schriftzug, kein System popup nichts.
Ich hab folgendes probiert :
-ans Ladegerät anschließen, nichts passiert, nicht mal die LED leuchtet
-alle Tastenkombinationen durch, nichts passiert
-Akku und Simkarte entfernt und wieder reingetan hat auch nichts geholfen
-Verbindung zum PC wird auch nicht erkannt

Kann mir jemand helfen?
Schon mal vielen Dank für antworten! :)
 
R

race13

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meiner Frau war der Akku leer und der USB-Port so verdreckt das das Kabel keinen Kontakt hatte. Mit nem feuchten Baby Tuch und nem kleinen Schraubendreher konnte ich es säubern.
Edit: Bei meiner Frau hat das Display ganz kurz aufgeflackert wenn man den Powerbutton gedrückt hat.
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Okay, Danke ich werde es mal ausprobieren. Habe wenig Hoffnung, weil das Handy 40% Akku hatte, als ich es ausgemacht habe. Aber ich probierte es mal.

Edit: handy ist nach dem säubern leider immer noch komplett tot. Hat noch jemand Ideen?
Akku habe ich nen neuen schon bestellt, was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet: