Fairphone startet nach Update nicht mehr - Zurücksetzen oder Neuinstallieren

N

norbert-brummer

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits....

ich habe da ein kleines Problem.
Folgendes passierte:
ich wollte ein Update vom Android auf mein Fairphone spielen. Fragt jetzt bitte nicht welche Version, es wurde nur angezeigt das ein Update verfügbar ist und ich habe es angeklickt...
Jedenfalls gab es beim Update eine Fehlermeldung.
Ich hab das dann neu gestartet um das noch einmal zu probieren - aber das ging nicht.
Also nicht das neu installieren, sondern das neu starten!
Wenn ich das Telefon jetzt anschalte, dann kriege ich den Startbildschirm. Da steht dann "Fairphone Powerd By Android" - nicht mehr, nicht weniger.
Und es passiert nichts anderes. Gar nichts.
Ich hab keine Ahnung was da passiert ist, aber das ach so tolle Android scheint sich beim Update ins aus manövriert zu haben. Wie auch immer das möglich ist.
Nun die Preisfrage: Was tun?

Gibt es eine Möglichkeit das über den PC komplett neu aufzuspielen?
Muss ich das Telefon wegschmeißen? Was nicht so schlimm wäre, ich komme ja eh nicht mehr an irgendwelche Telefonnummern ran....

Für Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar...
 
Hallo, alter Thread hier. Telefon schon weggeschmissen?

Wenn das Telefon immerhin noch bis dahin startet, gibt es auf jeden Fall eine Möglichkeit, das System über den PC aufzuspielen.

Das Fairphone hat ein ganz gutes Forum (Fairphone Community Forum), in dem man per Suchfunktion die notwendigen Schritte findet.

Über den PC kann man mit Hilfe von ADB (Suchwort) das System aufspielen. Allerdings muss man schon ein wenig Bescheid wissen. Aber grundsätzlich ist das Telefon wieder herzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Androiduser81 und Wattsolls

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.275
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Defier
D
B
Antworten
0
Aufrufe
2.858
baermaus
B
Zurück
Oben Unten