Problem mit Fairphone und Exchange Sync

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit Fairphone und Exchange Sync im Fairphone 1 Forum im Bereich Fairphone Forum.
B

baermaus

Neues Mitglied
Hallo nochmal (Den kompletten Text hatte ich gerade schon geschrieben und nach dem absenden meinte das Forum, ich wäre nicht eingeloggt... :angry:)

Es geht um ein[FONT=&quot]Fairphone FP1 mit Betriebssystem Android 4.2.2., bei dem folgendes Problem zu lösen wäre:
Das Phone soll Mail und Kontakte mit einem Exchange 2010 Server synchronisieren. Die Einrichtung des Mailprogramms geht wie bei allen anderen Androids, bei denen ich das schon gemacht hatte. Die Mails werden heruntergeladen und auch die Kontakte. Mails werden auch weiterhin synchronisiert, nur bei den Kontakten passiert nichts mehr. Sämtliche Änderungen bei den Kontakten werden nicht mehr übernommen.
Dann hab ich gedacht, ich lasse die Kontakte mit Outlook über "MyPhoneExplorer" abgleichen, was ich privat seit Jahren problemlos mache. Aber selbst das klappt nicht!

Also hab ich das Phone komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles von vorne gemacht. Aber das Problem bleibt das gleiche. Die Kontakte werden einmalig synchronisiert und dann nie wieder!

Der Support von Fairphone meint dazu nur lapidar, dass sie keine Erfahrung mit Exchange haben.
Es wurde das Tool "Corporate Addressbook" empfohlen, welches aber auch nicht funktioniert.
Aber wir könnten ja die Kontakte aus Exchange mit Google synchronisieren und das dann mit dem Handy - gehts noch???

Hatte hier schon mal jemand das Problem, dass er/sie ein Fairphone mit Exchange verbinden musste und konnte dies erfolgreich lösen?
Ohne jetzt gleich 1000 wichtige Kontakte einer Abteilungsleiterin dem Datenkraken namens Google in den Rachen zu werfen?

Danke und sonnige Grüsse
Michael[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]