Update nach 6 Jahren Android 10 für das Fairphone 2

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update nach 6 Jahren Android 10 für das Fairphone 2 im Fairphone 2 Forum im Bereich Fairphone Forum.
A

Abramovic

Guru
Überlegt mal... quasi ein no name Hersteller bekommt das problemlos hin
 
N

Nuvirus

Experte
find das eher traurig, Custom Rom zeigt ja das es auch auf alten Smartphones laufen kann etc., das ein Hersteller der sich das extra auf die Fahne schreibt so langsam bringt und sich dafür noch "feiern" lassen will.
Von mir aus sollen die dann ein Major auslassen also z.B. Start mit 10er Android dann 11er das aktuelles Modell dann als nächstes 13er 15er etc um den Aufwand geringer zu halten. Aber doch nicht zum Zeitpunkt gerade Android 12 releast noch ein 2 Jahre altes Android 10 bringen...
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ja, warum kommt nicht wenigstens direkt Android 11!?

Viel interessanter fände ich aber zu wissen wie viele Major Updates das Gerät insgesamt bekommen hat!? 😉
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Fairphone liegt mit seinen Updates schon immer etwa 1 Jahr zurück. Die haben gerade erst Android 10 bekommen und freuen sich dann demnächst auf Android 11.
Türlich könnte man meckern und sagen Na und? Custom R'OM drauf und ich erreiche das gleiche. Aber frag mal z.B. ob die sich die Arbeit machen würden für ein 6 Jahre altes Phone noch ein ROM zu bauen. Die würden sagen auf keinen Fall, rechnet sich nicht.
Fairphone möchte langlebige Geräte verkaufen. Und dazu gehört auch eine maximale Softwareunterstützung. Fairphone Ziel ist es nicht immer das neueste vom neuen zu haben bzw. sich eine Hardwareschlacht mit den großen Herstellern zu liefern. Würden sie eh verlieren. ;)
Aber genug davon, es geht hier um A10 für das FP2. ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

JustDroidIt schrieb:
Viel interessanter fände ich aber zu wissen wie viele Major Updates das Gerät insgesamt bekommen hat!? 😉
Angefangen mit Lollipop. Nix ausgelassen. Android 9 gabs im Frühjahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ja gut, dann ist das doch ok. 😁