Email drucken

S

Sonjasoso

Neues Mitglied
1
Schönen guten Abend,

habe das Fairphone 3+ nun einige Monate und bin super zufrieden.
Heute wollte ich eine E-Mail aus dem vorinstallierten Mailprogramm (basierend auf K9) drucken.
Entweder steh ich neben mir oder es gibt tatsächlich keine Möglichkeit (nichtmal über Teilen) um eine Email auszudrucken.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Gibt es eigentlich ein Unterforum für das Fairphone3?

Danke schon mal herzlich,
Sonja
 
Hallo Sonja,

ich denke du wirst im PlayStore eine zu deinem Druckerhersteller (HP, Epson etc.) passende App installieren müssen. Darin können dann verschiedene Ansteuermöglichkeiten über Wlan eingerichtet werden.

Grüße, Eve
 
Hallo Eve,

danke für Deine schnelle Antwort.
Meinen Epson Drucker habe ich bereits über Wlan verbunden und kann aus allen anderen Anwendungen auch bereits drucken. Nur im Programm Mail gibt es keine "Taste" "drucken.....also keine Möglichkeit einen Druckbefehl zu geben egal ob in der Auflistung der Emails oder in der Email selbst.
Wo steht in Mail " drucken" bei Dir?

Gruß, Sonja
 
Oh, ich nutze die App FairEmail und in dieser gibt es eine Drucken Funktion. Gibt es in deinem Programm vielleicht die Teilen Funktion und über diese dann die Epson App auswählen?
 
Bei meinen anderen Smarties hab ich auch Fairmail benutzt.
Leider find ich in dieser vorinstallierten Mail-App kein "drucken" nicht mit Teilen und nicht beim Weiterleiten.....oder ich bin echt so verpeilt, dass ich das nicht sehe.
Aber kann doch eigentlich garned sein....mein noname Tab und ein altes Smartie mit glaub Android 6 hat das sogar.
 
Sorry, ich nutze schon länger kein FP mehr, ich kenne die vorinstallierte Mail App nicht mehr.
 
Danke Dir Eve,

evtl kann ja jemand anderes helfen.

Oder es liegt daran daß ich /e/ also das pure Android 10, drauf hab, das wurde beim Kauf schon vorinstalliert.
 
Schau mal im Offiziellen /e/ Forum /e/ community
Ich denke dort wird dir eher Hilfe zuteil.
 
Ich kann dir das Programm Aqua-Mail (PlayStore) empfehlen. K9 fand ich für mich damals zu altbacken. :)
Über Aqua-Mail kannste Drucken und/oder als PDF exportieren. Kostet irgendwie einmalig 5 Euro, wenn ich
mich nicht irre. Kann auch etwas mehr sein mittlerweile.

Steven
 
Zurück
Oben Unten