Fairphone 3 Langzeit-Test

Mein Fairphone läuft jetzt schon lange ( also mindestens mehr als ein Jahr) ohne Hardwareprobleme

  • ja

    Stimmen: 1 50,0%
  • nein

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
ErnstCH

ErnstCH

Neues Mitglied
3
Hallo,
nachdem mein Fairphone schon nach 1 Jahr defekt ist, interessieren mich eure Erfahrungen.
Obwohl ich das Phone nur normal benutzt habe, kam es scheinbar zum Feuchtigkeitseintritt und dadurch zu Oxidationen, weshalb Fairphone die Garantie verweigert.
Jetzt frage ich mich, ob durch den modularen Aufbau Fairphones eventuell besonders empfindlich sind, was dann dem nachhaltigen Ansatz von Fairphone widerspricht oder ob es nur persönliches Pech war. Dann wundert mich allerdings, dass Fairphone nicht kulanter bei der Garantie ist.
Da für die Nachhaltigkeit eines Smartphones mitentscheidend ist, wie lange es funktioniert, wäre hierzu ein Eindruck hilfreich. Bewertungen in Fachzeitschriften liefern das leider nicht, die haben ja meistens ein neues Smartphone.
 
Habe mein FP3+ nun schon 14 Monate und kann nicht klagen. 😀
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
5
Aufrufe
1.029
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
2
Aufrufe
1.338
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
phone-company
Antworten
3
Aufrufe
880
thisismo
thisismo
Zurück
Oben Unten