FP 3+ Wie kann ich den Homescreen individualisieren ?

• 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FP 3+ Wie kann ich den Homescreen individualisieren ? im Fairphone 3 Forum im Bereich Fairphone Forum.
P

problembaer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier (zumindest als Fairphone-User). Habe beim Einrichten das eine oder andere festgestellt, das mir Probleme bereitet.
- Kann man das Google Widget (Suchfenster) wirklich nicht verschieben? Ist es auf dem Homescreen unten fixiert? (wenn ja - warum macht Fairphone sowas?)
- Auf dem Homescreen habe ich Platz für 4x5 App-Icons. Ist das individualisierbar? Habe ich bis jetzt nicht gefunden. Gleiches gilt für die Favoritenzeile unten (5 Icons)
- Links vom Homescreen scheint es keine weiteren Screens zu geben, sondern nur rechts. Auch hier die Frage: Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke schonmal vorab und Allen einen Guten Rutsch!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Wattsolls
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Das Google Widget kann man nicht verändern. Du kannst es nur entfernen. Und zwar entweder durch einen anderen Launcher oder Du hast in den Einstellungen zu Deinem Launcher die Möglichkeit dazu. Letzteres dürfte aber wohl eher nicht der Fall sein. Schuld daran ist wahrscheinlich weniger Fairphone sondern Google.
Für den Rest Deiner Fragen am besten in die Einstellungen zu Deinem aktuellen Launcher schauen. Dort sollte sowas machbar sein. Wenn nicht gilt auch hier ab in den Playstore und den Launcher Deines Geschmacks aussuchen. ;)