LinageOS für FP3 - komme nicht weiter :(

G

Ghostbusters001

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe ich mir ein FP3 zugelegt, habe es *bewusst* nicht vollständig eingerichtet da es von Anfang an Ziel ist mit LineageOS zu betreiben (Einrichtungsroutine ohne Google Konto usw. - nur so dass man in die Einstellungen kommt).
Ich orientiere mich an der Anleitung von LineageOS selbst --> Install LineageOS on FP3 | LineageOS Wiki
- ADB und Fastboot sind auf meinen Linux Mint Rechner installiert, USB-Debugging ist aktiviert, der Bootloader ist ebenfalls bereits entsperrt worden.
- Handy wird in Fastboot gebootet, mittels
Code:
fastboot devices
(im Terminal) wird auch das Gerät erkannt
Code:
A209******    fastboot
- Allerdings scheitere ich an der folgenden Stelle:
Code:
sudo fastboot flash boot lineage-17.1-20210208-recovery-FP3.img
[sudo] Passwort für username:             
target reported max download size of 534772736 bytes
sending 'boot' (65536 KB)...
OKAY [  3.177s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Partition flashing is not allowed)
finished. total time: 3.191s

Hat mit jemand einen Tipp bzw. kann mir sagen wo der Fehler liegt?
Danke bereits vorab!
 
Mit LAOS hatte ich auch massive Probleme. Ich habe dann 'e' installiert und dabei gesehen, dass alle Dateien einmal nach Boot_a und einmal nach Boot_b geschrieben werden. Dasselbe dann auch bei einem kompletten Installieren von Android 10, jeweils _a und _b. Ich gehe davon aus, dass die Installatuonsanweisung für LAOS nicht stimmt; dort wird das nicht so angegeben.
Wenn du unter Linux Mint den 'e'-Installer verwenden willst, musst du zuerst "snapd" und den Snap-Store installieren. Genaueres dazu findest du auf den Mint-Seiten.
 
Ich denke, so geht das recht einfach:

Zuerst TWRP temporär booten
Code:
fastboot boot twrp.img
und dann das OS über das Recovery und den PC installieren (Erweitert -> ADB-Sideload -> aktivieren).
Code:
adb sideload lineageos.zip

Ggf. muss man noch mit den Slots hantieren. :sad:

TWRP (Recovery) für FP3
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
844
ms.fox
M
Inkadue
Antworten
0
Aufrufe
124
Inkadue
Inkadue
harvey186
Antworten
0
Aufrufe
520
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten