✔ [solved] Magisk Manager | Root Rechte verweigert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
StevenHachel

StevenHachel

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

ich habe seit dem neuesten Update des FP3 (FP3-REL-Q-3.A.0107-20210513.132633) das Problem,
dass der Magisk Manager selbst wohl keine Root Rechte mehr hat.
Einstellungen, wie Magisk Hide, Administration der gerooteten Apps, etc., werden nicht mehr angezeigt. Es gibt nur noch einfache
Einstellungsmöglichkeiten. Root selbst funktioniert für alle Apps und kontaktloses Zahlen funktioniert
ebenso weiterhin. Damit gabs ja auch ne Zeitlang Probleme.

Nun, wie ist es Möglichkeit, meine Einstellungen im Manager zurück zu gewinnen?

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@t-ryder Ich beziehe die APP direkt über GitHub.

Wie mir scheint, werde ich diese App damals versteckt haben, sonst wäre sie ja in meiner
Liste aufgetaucht? Wenn die sich damals umbenannt und versteckt hat.... die finde ich doch nie wieder.

Das ist wohl grad bissl blöde für mich gelaufen.

Ich danke euch beiden. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, habs gefunden. Hatte in meinem Magisk-Downloadordner damals eine readme angelegt.
Man, bin ich dämlich. Hab das voll vergessen. Shit. Muss an der Covid Impfung liegen.

Ich danke euch für die Hilfe! Ihr habt mich auf den Weg zurück gebracht. 👍

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (10)
Wenn bei dem System Update ein Kernel Image beinhaltet war, werden ggf. auch die Magisk Modifikationen überschrieben. Ist normal, dass man dann nochmal rooten muss mit einem aktuellen durch Magisk gepatchtem Kernel Image.
 
Hallo @t-ryder,

dass habe ich natürlich gemacht. 😁 Das Telefon ist komplett gerootet.
Hätte ich wohl deutlicher schreiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal die Daten und den Cache vom Magisk Manager löschen, neu einrichten und schauen ob das was bringt.
 
Also, eigtl. ist es so, dass ich die App von Anfang an installiert hatte.
Vor einigen Tagen wollte ich halt mal schauen, ob es jetzt Updates gibt und die App war nicht mehr auffindbar, sodass ich sie wieder (nochmals) installiert habe.
Wenn diese jetzt doppelt installiert ist, könnte das der Grund für das Verhalten sein.
Nun muss ich heraus finden, warum die ursprüngliche Installation sich vor mir versteckt.

Steven
 
Wenn man Magisk komplett verstecken will, kann man den Namen sowie den Paketnamen ändern. Hast du das gemacht, und dann nochmal installiert?

Ich hoffe du beziehst Magisk nur von Github. Es gibt auch diverse unseriöse Quellen.
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel
Beim Update von Magisk 21.4 auf 23 stand explizit drinne, dass man das Verstecken der App für das Update aufheben sollte. Das kann auch zum dem Fehler führen.
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel und t-ryder
@t-ryder Ich beziehe die APP direkt über GitHub.

Wie mir scheint, werde ich diese App damals versteckt haben, sonst wäre sie ja in meiner
Liste aufgetaucht? Wenn die sich damals umbenannt und versteckt hat.... die finde ich doch nie wieder.

Das ist wohl grad bissl blöde für mich gelaufen.

Ich danke euch beiden. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, habs gefunden. Hatte in meinem Magisk-Downloadordner damals eine readme angelegt.
Man, bin ich dämlich. Hab das voll vergessen. Shit. Muss an der Covid Impfung liegen.

Ich danke euch für die Hilfe! Ihr habt mich auf den Weg zurück gebracht. 👍

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut, wenn jetzt wieder alles funzt. Und wegen der COVID-Impfung; wenn überhaupt beeinträchtigt die nur ca. 1-3 Tage. Ich war da auch bei beiden Impfdosen leicht verballert, und meine Kolleginnen z.T. auch. Aber das ist normal - der Körper arbeitet.
 
Jo, ist 48h her nun. Nun kann ich wieder etwas klarer denken. 😄
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

StevenHachel
Antworten
26
Aufrufe
2.493
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten