Welche Custom ROM funktioniert für das FP3?

T

Tobier

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen genervt, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich habe ein Fairphone 3 und wollte Lineage OS installieren. Das gibt aber nur Probleme, weil ich kein GAPPs Paket finde, das sich installieren lässt. Ein paar Google Apps finde ich schon praktisch, daher wäre mir das wichtig. Ich habe sowohl die neueste LineageOS version versucht, als auch eine ältere (18.1). Auch da schaffe ich es nicht, das GAPPs Paket zu installieren (MindTheGapps 11). TWRP meckert, dass das zip nicht zur Android Version passt.

Die Stock ROM lässt sich auch nicht installieren, da bricht er sofort ab mit dem Hinweis "invalid zip file format!"

Kann mir irgendjemand eine funktionierende ROM nennen, die ich probieren könnte? Oder mir sagen, woran das liegen könnte oder wie ich raus finde wo das Problem ist?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße
Tobias
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit so einem Unsinn muss ich mich hier rum ärgern. Seit wann gibt es denn Android 16.1 ??? Das war die Lineage Version 18.1 - da sollte Android 11 drin sein...
 

Anhänge

  • photo_2022-07-22_22-03-22.jpg
    photo_2022-07-22_22-03-22.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt geschafft, die Pixel Experience ROM zu installieren, da lief auch die GAPP installation durch. Ich bin damit erstmal zufrieden :) vielleicht interessiert es ja noch jemanden, ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

Download and Install AOSP Android 12 on Fairphone 3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zu früh gefreut. Nachdem ich es eingerichtet habe und neu starten wollte, hängt es im Bootvorgang fest und startet nicht.. aaargh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf dem FP3 auch LOS allerdings ohne GAPPS. Versuch doch mal /e/OS. Da ist MicroG schon mit in der ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobier

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
harvey186
Antworten
0
Aufrufe
527
harvey186
harvey186
G
  • Ghostbusters001
Antworten
2
Aufrufe
1.100
m999
m999
Zurück
Oben Unten