Automation per Macrodroid/Tasker: z.B. Taschenlampe per "Power-long-press"

Sir Unreal

Sir Unreal

Erfahrenes Mitglied
44
Ist das ein Bug beim Fairphone (Stand FP5.TT3Y.A.127) oder meine Unwissenheit? Ich möchte, dass mit dem Gedrückthalten der Powertaste die Taschenlampe sich einschaltet (und beim erneuten Drücken sich ausschaltet). Ich nutze dafür Macrodroid. Es sind meines Erachtens vier Schritte notwendig:
  1. In den Einstellungen: "Gesten und Bewegungen", "Ein-/Aus-Taste gedrückt halten": "Auf digitalen Assistenten zugreifen".
  2. In den Bedienungshilfen "MacroDroid" aktivieren (Status "An").
  3. "Standard-App für digitalen Assistenten" auf MacroDroid setzen und MacroDroid Zugriff aufs Mikrofon geben.
  4. Ein Makro in MacroDroid erstellen: Auslöser ist "Langes Drücken der Power-Taste", Aktion ist "Taschenlampen Umschalter" mit Auswahl "Taschenlampen Umschalter" (anstatt Taschenlampe An/Aus), keine Bedingung. Per "Makro testen" schaltet sich die Lampe ein oder aus, passt also.
Das ganze funktioniert exakt 1x bis zum Neustart, danach - auch nach weiteren Neustarts oder erneutem Setzen aller Optionen - nicht mehr. Lediglich Neuinstallation von MacroDroid lässt das ganze ebenfalls exakt 1x bis Neustart funktionieren. Kann das wer bestätigen oder mache ich was falsch?

Ich nehme gerne Tasker stattdessen, hab es damit aber nicht hinbekommen. Lasst uns den Thread gerne für weitere Automatisierungstipps/-hilfen verwenden.
 
Zurück
Oben Unten