Zubehör Passen die Back-Cover vom Fairphone 4 auch am Fairphone 5?

J

jojoxyz

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Ich habe mal verglichen und gesehen, dass die Maße vom Firphone 4 und 5 quasi identisch sind. Daher würde mich interessieren, ob vielleicht die Backcover auch an beiden Telefonen passen? Mir gefällt das Grün oder das gesprenkelte Grün vom Vorgänger immer noch am meisten.
 
Ich vermute mal nicht. Schon alleine weil das 5-er wohl dünner und kürzer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: jojoxyz
Glaube ich nicht, das Fairphone 4 hat 3 Löcher für die Kamera, das Fairphone 5 ein Dreieck als Aussparung.
 
  • Danke
Reaktionen: jojoxyz
Nein die Rückseiten passen nicht
 
  • Danke
Reaktionen: jojoxyz
Die Hüllen vom 4er passen bedingt am 5er.

Die Aussparung für den Fingerabdrucksensor muss etwa 3-4mm weiter nach unten ausgeschnitten werden.

Auf der linken Seite gibt es beim 4er und 5er FP ein Stecknadelkopf großes Loch, dessen Sinn sich mir spontan nicht erschließt. Dieses sitzt an einer anderen Stelle. Mit einer Loch-Zange für Gürtel kann man eines an der richtigen Stelle machen.

Die Hülle sitzt etwas locker, da das 5er Fairphone minimal kleiner ist. Ist aber nicht so schlimm, daß es gleich raus fällt.
 
Kai1981 schrieb:
ein Stecknadelkopf großes Loch, dessen Sinn sich mir spontan nicht erschließt.
sollte ein Micro für die Rauschunterdrückung sein.
 
@Kai1981 redest du von den Cases? Hier ging es um den Rückseitigen Akkudeckel .. der passt nicht 🤷‍♂️
 
Achso. Ja. Ich meinte die Hülle. Mir war gar nicht bewusst, das es für das Gerät im Zubehör andere Rückseiten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
366
Vlk
Vlk
Wattsolls
Antworten
9
Aufrufe
587
Wattsolls
Wattsolls
Chubby
Antworten
45
Aufrufe
681
Chubby
Chubby
Zurück
Oben Unten