Uhr-App: Alarm soll nur vibrieren, macht aber trotzdem Geräusch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

musculus

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Fairphone 5 mit Android 14.
In der Uhr habe ich drei Alarme, die nur vibrieren sollen und sonst kein Geräusch machen sollen.
Aber trotzdem wird jedesmal zusammen mit dem Vibrationsalarm ein kurzer Sound abgespielt.
Wie kann ich das ändern?

Gruß
Rolf

Moin!
Drück mal lange auf das Icon der App, in der Übersicht, dann auf das 'i' im Kreis oder 'App-Info', dort auf 'Benachrichtigungen'. Wenn du da auf 'aktive Wecker & Timer' klickst, was steht dort, bei 'Ton'?

Da steht, dass Sound und Vibration benachrichtigen sollen.
Aber ich habe halt auch Alarme, die mit Sound melden sollen. Deshalb ist die Einstellung meiner Ansicht nach ok, oder?

Ich hab mir das sonst mal angeschaut... Mit fällt dazu keine Lösung ein. Scheint wohl ein Fehler, innerhalb der App, zu sein.
Hast du mal eine andere App probiert?

Das wäre dann die nächste Idee, dass ich eine andere App ausprobiere. Aber ich wollte erstmal schauen, was der Schwarm weiß.

Vielleicht mal Fairphone anschreiben mit dem Problem und darauf hinweisen. Konnte aber nach dem Updates auf A15 vielleicht schon wieder anders aussehen.

@DOT2010 die 'Uhr'-App ist von Android/Google. Ich denke nicht, dass Fairphone da viel machen kann.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Feuerchen FP kann Anpassungen durchführen und machen es auch für ihre Hardware. Teils Besser als Google selbst, siehe Updates von älteren Modellen länger als Google derartiges selbst unterstützt. Dahingehend scheinen die Leute bei FP recht gut zu sein. Anpassungen an der Hardware sind denk ich immer nötig, jedoch in wieweit dies bei der Uhr sein wird kann ich nicht sagen. Fragen kostet ja nichts.

Leider hinkt deren Hardware zu sehr hinterher.
Wenn die mal vor allem an den Cam`s und Display was machen würden das diese auf dem Stand der Technik sind und in dem Preisbereich mithalten können sehe ich da eine viel größere Kaufklientel anrollen. Die PR sollte dann noch stimmen wenn die das schaffen, denn viele haben FP einfach nicht mehr auf dem Schirm aus dem Grunde.

• Danke
Reaktionen: Feuerchen
Zurück
Oben Unten