Welche Screen On Zeiten sind mit dem FP5 möglich?

Der René

Der René

Stammgast
266
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie die Screen on Time mit aktivierten 90 Hz ist?
Habe derzeit noch ein Xiaomi Mi 9T Pro welches ich mir im Dezember 2019 gekauft habe und bis heute noch eine SoT von 7 Std. 30. im Schnitt (mit 90 hz dank custom rom).

Wie schlägt sich hier das FP5?

Hat sich durch Updates hierzu irgendetwas verbessert? 6-7 Stunden SoT mit 90 hz sollten beim FP5 schon drin sein bevor ich mir das Gerät zulege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Idealbedingungen könnte es klappen. Da erreiche ich mit etwa 30 Prozent Akku etwa 3 Stunden SOT. (musste den Test jetzt leider abbrechen) Idealbedingungen heißt Heimisches Wlan. Flugmodus an , Display nicht all zu hell Bluetooth aus.
Ob Du aber wirklich dahin kommst, hängt natürlich auch davon ab was Du während der Zeit mit dem F'P5 machst. Bei mir war es lediglich paar mails schreiben bisschen Surfen.
 
Ich hab etwa 5 Stunden. Ein Akkuwunder ist das Teil (noch) nicht. Aber man kann damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@phone-company
Hattest du 90 hz aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich meine ja..... Ich muss einen Testbericht schreiben bis Januar da muss ich mir das Gerät noch mal vornehmen. Dann weiß ich genaueres.... Ganz so dolle war es nicht man kommt aber durch den Tag. Pixel 8 ist bei mir besser aufgestellt was aber nicht heißt das das FP5 schlecht ist oder so.... Länger bleiben wird das FP5 bei mir da bin ich fast sicher 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Der René
Bin gespannt!

Ich würde mir das Gerät echt gerne kaufen.
Habe aber bei einem Video gesehen, das die 90 Hertz während der Einrichtung deaktiviert war.
Für mich macht es somit den Eindruck, dass Fairphone die Leute mit der miserablen Akkuleistung direkt zum Anfang nicht erschrecken wollte und man es nachträglich aktivieren muss und erst dann einen "Schock" bekommt.

Ich kaufe mir kein Handy für 700 Euro um es dann mit 60 Hz zu nutzen, damit ich halbwegs durch den Tag komme. 6½ - 7 Std. SoT mit 90 Hz sind ein Muss.
Das schafft mein fast vier Jahre altes Xiaomi 9T Pro (Custom Rom: crDroid 9.11, Android 13, November-Patch) nämlich aktuell ohne Probleme (surfen, YouTube, WhatsApp, E-Mail).

Wenn das FP5 es auch schafft, würde ich es mir kaufen. Allein schon durch die einfache Zugänglichkeit bzgl. Custom Roms.
Custom Roms zu flashen ist aber keine Herausforderung mehr für mich (mache das seit 12 Jahren).
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich inzwischen einfach nur noch ein stabiles & schlankes System möchte.
Auf die ganze Bastelei habe ich einfach keine Lust mehr. Dat Ding soll laufen und fertig.
Mit 33 Jahren will man den ganzen Stress nicht mehr. :D
12 Jahre modding haben gereicht.
Fairphone bietet beim 5er 10 Jahre Support was wirklich geil und ein Segen ist.



Eilt jetzt aber auch nicht. Ich kann warten. Sollen die anderen erstmal testen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
15
Aufrufe
1.069
Joerg633
Joerg633
Sir Unreal
Antworten
4
Aufrufe
194
Wattsolls
Wattsolls
Feuerchen
Antworten
2
Aufrufe
203
Feuerchen
Feuerchen
Zurück
Oben Unten