Warum zeigt das Fairphone 3 bei eingehenden Anrufen nur unbekannte Nummer an?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

Amana83

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass alle eingehenden Anrufe als unbekannt angezeigt werden, was einen Rückruf unmöglich macht.

Habe etwas gegoogelt und den Cache und Speicher der Telefon App geleert. Hast nichts gebracht.

Ich telefoniere auch nicht über WLAN oder LTE.

Hast jemand eine Idee was es sein könnte?

Viele Grüße
Kerstin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Android Update habe ich diese Woche gemacht. Weiß aber nicht ob das Problem direkt danach aufgetreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hallo!
Heute kam die Antwort vom Fairphone Support, die ich, wie versprochen, hier einstellen möchte:

Thanks for flagging. We have received similar messages about unknown callers after our latest Fairphone OS v.0129 update. We are sincerely sorry for the inconvenience caused.

Please allow us some time to investigate this. We are currently looking into it and will provide an update as soon as possible. I will keep your request on hold, and we will get in touch as soon as we have any news.

In the meantime, as a workaround, you can check if the steps explained in this support article help in your case.

Wie ich mir fast dachte, ist das ein bekanntes Problem bei Fairphone, hoffentlich gibt es schnell ein neues Update.
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (34)
FP3(+). Shows "Unknown" Caller ID

Hast Du mal geschaut, ob nach dem Update weitere Updates zur Verfügung stehen? Das Thema ist eher aus dem letzten Jahr, mit Einführung Android 10.

Und wenn Du 4G/LTE ausschließt, dann hättest Du durch die Abschaltung von 3G durch die Provider kaum mobiles Internet. Ich selber habe aber kein Fairphone.
 
@Amana83
Schau mal ob die Berechtigungen zurück gestellt wurden.

Simplatz gewechselt?

Wie sieht es mit einem alternativen Dialer aus?
 
Danke euch beiden.

Ich bin auf der Fairphone Seite auf ein Workaround gestoßen. Habe meinen bevorzugten Netzwerktyp auf 2G/3G auto gestellt. Jetzt ist der Fehler weg.
 
@Amana83 Das wird dir aber sicher auf Dauer keine Freude machen, denn dann bist du nicht mehr im LTE-Netz und damit nur noch langsam mit dem Internet verbunden. Da die Anbieter nach und nach das 3G-Netz abschalten, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis du komplett offline bist.
 
Ich habe seit dem Update auf die neueste Fairphone Software letzte Woche dasselbe Problem - eingehende Anrufe werden auf meinem Fairphone 3 konsequent als "Unbekannt" vermeldet. Ich war im Urlaub und habe es erst heute entdeckt, als wieder Anrufe hereinkamen.

Da ich ausser der Installation des Updates nix verändert habe, kann es doch eigentlich nur daran liegen!?
Ich habe eben noch mal geschaut, ob es evtl. ein weiteres, neueres Update gibt, aber das ist leider nicht der Fall.

@Amana83: Immerhin sind wir beide nicht allein mit dem Fehler, auch wenn das jetzt nicht direkt weiter hilft.
Ich werde wohl nachher noch eine Mail an Fairphone senden, vermutlich betrifft es ja noch mehr Geräte.

Edit: Ich habe jetzt mal eine Anfrage an Fairphone über deren Kontaktformular gestellt. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, werde ich sie gerne hier einstellen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Party_Elch schrieb:
Hast Du mal geschaut, ob nach dem Update weitere Updates zur Verfügung stehen? Das Thema ist eher aus dem letzten Jahr, mit Einführung Android 10.
Für das FP3 ist derzeit maximal Android 10 verfügbar/kürzlich neu eingeführt worden - das dauert da immer etwas länger bis die Android Updates da sind - d.h. "Probleme aus dem letzten Jahr" sind für die Fairphone Community mitunter aktuell ;)

Amana83 schrieb:
Ich bin auf der Fairphone Seite auf ein Workaround gestoßen. Habe meinen bevorzugten Netzwerktyp auf 2G/3G auto gestellt. Jetzt ist der Fehler weg.

Habe das Problem auch (FP3) seit dem letzten Update.

Danke für den Workaround - der tut mir glücklicherweise nicht weh, da ich zwei Simkarten habe und das Problem mit dem unbekannten Anrufe nur auf der einen der beiden Nummern auftritt, die Datennutzung aber über die andere Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Heute kam die Antwort vom Fairphone Support, die ich, wie versprochen, hier einstellen möchte:

Thanks for flagging. We have received similar messages about unknown callers after our latest Fairphone OS v.0129 update. We are sincerely sorry for the inconvenience caused.

Please allow us some time to investigate this. We are currently looking into it and will provide an update as soon as possible. I will keep your request on hold, and we will get in touch as soon as we have any news.

In the meantime, as a workaround, you can check if the steps explained in this support article help in your case.

Wie ich mir fast dachte, ist das ein bekanntes Problem bei Fairphone, hoffentlich gibt es schnell ein neues Update.
😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist der Support in Englisch?
Frage in englisch gestellt, oder fair bezahlter Inder vor der Tastatur ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: omah
@FrankMars
Habe seit vergangener Woche das selbe Problem! Nach dem Update kommen nur noch UNBEKANNTE Nummern an. Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungen oder Lösungen? 2/3G ist definitiv keine.
Danke für eventuelle Antworten.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem, dass mir die Nummern nicht angezeigt werden.
Dabei hilft mir seit heute auch nicht mehr die Einstellung WiFi Calling, wobei diese natürlich auch nur hilft, wenn man über Wlan verbunden ist.

Wo leere ich denn den Speicher der Telefon - oder Kontakte App ich möchte natürlich nicht die Kontakte löschen
 
W50L schrieb:
Wieso ist der Support in Englisch?
Frage in englisch gestellt, oder fair bezahlter Inder vor der Tastatur ?

Fairphone ist kein großer "Global Player" wie Samsung oder Apple - die haben nicht in jeder x-beliebigen Landessprache einen Support. Ob das jetzt ein:e Inder:in oder ein:e Niederländer:in ist weiß ich allerdings nicht - fair bezahlt wahrscheinlich schon. So oder so, das tut hier nichts zu Sache.
 
@FrankMars
Danke für die Info! Ich habe dasselbe Problem - eingehende Anrufe werden nur noch als unbekannt angezeigt. Beruhigend zu wissen, dass an der Lösung gearbeitet wird. Hast du da zufällig schon eine weitere Info erhalten?
 
Hallo zusammen! Ich habe das gleiche Problem. Immerhin: Wenn Anrufer*innen klingeln lassen, bis die Mailbox rangeht, erhalte ich eine Sms mit der Rufnummer, auch wenn keine Nachricht hinterlassen wurde. Ich hoffe sehr auf eine baldige Lösung durch fairphone! Das Problem besteht ja jetzt schon länger.
 
Ja, dass ist ein Problem, welches über das letzte Fairphone OS rein gekommen ist.
Zudem gibt es noch einen weiteren Bug mit der automatischen Displayhelligkeit.

Im Fairphoneforum wird schon seit einigen Wochen darüber diskutiert. Aktuell wird von einem
neuen Update geredet, welche mind. diese beiden Probleme beheben soll.
Wir hoffen alle, dass es noch Ende diesen Monats behoben sein wird.

Steven
 
  • Danke
Reaktionen: ASchneider
Hallo zusammen,

bei mir funktionierte es auch immer mal wieder, und dann wurden doch wieder alle Anrufe mit "unbekannt" angezeigt.
Jetzt konnte ich heute im Google App Store die App Updaten und siehe da, seit ca. 2 Stunden werden mir alle Nummern wieder angezeigt. Vielleicht hilft euch das ja auch.
 
Hallo robertmichaelklein,
welche App hast du upgedated?

Habe auch die beiden Probleme mit Rufnummernanzeige und Displayhelligkeit.
 
Das würde ich auch gern wissen!
Mein Problem sind die eingehenden unbekannten Nummern nach dem letzten Update. Meins Wissens gibt es leider noch keine Lösung. Fairphone arbeitet daran - heißt es ...
 
Ich konnte die Telefon App Udaten. Dies hat auch gut geklappt. Ich erhalte jetzt auch die Nummern angezeigt.
Leider dauert der Rufaufbau jetzt etwas länger als zuvor, dass gilt für empfangene und ausgehende Telefonate.
 
Meine Telefon App ist auf dem neusten Stand ... Weiterhin UNBEKANNTE Nummer.
:-(
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
5
Aufrufe
1.030
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
2
Aufrufe
1.339
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
G
  • greatbarrier2018
Antworten
3
Aufrufe
562
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten