Google-Suchleiste entfernen [Fairphone 3]

• 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zwenja

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!
Hat es von euch schon jemand geschafft die untere Google-Suchleiste beim FP3 zu entfernen?
Deaktivieren von Google reicht leider nicht aus und die Leiste bleibt ohne Funktion unten stehen.
Danke
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn die Leiste fest in den Launcher integriert ist (was häufig der Fall ist), hilft es nur, auf einen anderen Launcher zurück zu greifen. Das mit dem Launcher ist weniger schlimm, als es erstmal klingt. Das ist nämlich eine ganz normale App, die man (z.B. aus dem Play Store von Google) installieren kann. Wenn einem die neue Oberfläche nicht gefällt, dann kann man jederzeit zum alten Launcher zurückkehren (oder sogar im Betrieb zwischen den Launchern hin und her wechseln). Wer Wechsel ist also ohne root und tiefe Eingriffe ins System möglich. Es ist "nur" eine App, die dir den Homescreen anzeigt.

Beliebte Launcher sind z. B.:
Darüber hinaus bieten diese Launcher oft mehr Einstellungsmöglichkeiten als der Standard-Launcher (z.B. wie viele Symbole in einer Zeile Platz haben usw.).

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zwenja

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke Herr Neuling!
Hat wunderbar funktioniert und die zusätzlichen Funktionen haben auch was für sich.
Wie bin ich eigentlich jahrelang ohne diese Launcher ausgekommen. Weil ich ein Feigling bin :D

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Teammitglied
@Zwenja Nur aus Interesse: Welcher Launcher ist es denn geworden? Und ohne Launcher bist du sicher nicht ausgekommen - sonst hättest du nämlich nichts gesehen ;). Du hast halt einfach den Launcher genutzt, den das Smartphone mitgebracht hat.

Z

Zwenja

Neues Mitglied
Threadstarter
Da deine erste Assozition auf Poco ging, habe ich natürlich den installiert. Aber ich muss noch gucken, welcher deiner genannten die geringste Datenkralle ist.
Winzigweich fällt da jedenfalls als erstes raus.

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Teammitglied
Den Poco habe ich als Standardlauncher auf meinem Smartphone. Bin sehr zufrieden. Nur den Info Assistenten müsste ich in den Einstellungen des Launchers unter Startbildschirm gleich ausschalten. Nova hatte ich früher. Ist für meinen Geschmack aber etwas altbacken geworden.

Aber muss ja keiner der genannten werden. Vielleicht hat man im oben genannten Forum ja noch den entscheidenden Tip für dich.

Oben Unten