LinageOS für FP3 - komme nicht weiter :(

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LinageOS für FP3 - komme nicht weiter :( im Fairphone Forum im Bereich Weitere Hersteller.
G

Ghostbusters001

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe ich mir ein FP3 zugelegt, habe es *bewusst* nicht vollständig eingerichtet da es von Anfang an Ziel ist mit LineageOS zu betreiben (Einrichtungsroutine ohne Google Konto usw. - nur so dass man in die Einstellungen kommt).
Ich orientiere mich an der Anleitung von LineageOS selbst --> Install LineageOS on FP3 | LineageOS Wiki
- ADB und Fastboot sind auf meinen Linux Mint Rechner installiert, USB-Debugging ist aktiviert, der Bootloader ist ebenfalls bereits entsperrt worden.
- Handy wird in Fastboot gebootet, mittels
Code:
fastboot devices
(im Terminal) wird auch das Gerät erkannt
Code:
A209******    fastboot
- Allerdings scheitere ich an der folgenden Stelle:
Code:
sudo fastboot flash boot lineage-17.1-20210208-recovery-FP3.img
[sudo] Passwort für username:             
target reported max download size of 534772736 bytes
sending 'boot' (65536 KB)...
OKAY [  3.177s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Partition flashing is not allowed)
finished. total time: 3.191s
Hat mit jemand einen Tipp bzw. kann mir sagen wo der Fehler liegt?
Danke bereits vorab!
 
Urs_1956

Urs_1956

Experte
Mit LAOS hatte ich auch massive Probleme. Ich habe dann 'e' installiert und dabei gesehen, dass alle Dateien einmal nach Boot_a und einmal nach Boot_b geschrieben werden. Dasselbe dann auch bei einem kompletten Installieren von Android 10, jeweils _a und _b. Ich gehe davon aus, dass die Installatuonsanweisung für LAOS nicht stimmt; dort wird das nicht so angegeben.
Wenn du unter Linux Mint den 'e'-Installer verwenden willst, musst du zuerst "snapd" und den Snap-Store installieren. Genaueres dazu findest du auf den Mint-Seiten.
 
m999

m999

Neues Mitglied
Ich denke, so geht das recht einfach:

Zuerst TWRP temporär booten
Code:
fastboot boot twrp.img
und dann das OS über das Recovery und den PC installieren (Erweitert -> ADB-Sideload -> aktivieren).
Code:
adb sideload lineageos.zip
Ggf. muss man noch mit den Slots hantieren. :sad:

TWRP (Recovery) für FP3
 
Ähnliche Themen - LinageOS für FP3 - komme nicht weiter :( Antworten Datum
0
20
1