Probleme beim installieren von /e/ auf einem Fairphone3

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme beim installieren von /e/ auf einem Fairphone3 im Fairphone Forum im Bereich Weitere Hersteller.
A

Apuxeon

Neues Mitglied
Hey Jungs!

Ich habe mich gerade erst jetzt registriert deswegen entschuldige ich mich falls dieses Thema nicht in der richtigen Kategorie ist.

Ich bin gerade dabei (wie der Titel es verrät) das OS /e/ auf meinem FP3 zu installieren. Das Problem, auf dem ich gestoßen bin ist das sobald sich mein Handy im Fastboot Mode befindet finde ich es sowohl mit "adb devices" als auch mit "fastboot devices" nichtmehr. Die Programme habe ich hier (SDK Platform Tools release notes | Android Developers) heruntergeladen. Ich folge dieser Anleitung (https://doc.e.foundation/devices/FP3/install) und stecke bei "Once on fastboot mode, unlock the device by running fastboot flashing unlock" fest, weil ich "fastboot flashing unlock" nicht ausführen kann .
Ich möchte noch folgendes erwähnen:
- Wenn das Hady normal gestartet ist, kann ich es mit "adb devices" sehen, jedoch nicht mit "fastboot devices"
- Auch im Fastboot Mode ist mein FP im Gerätemanager gelistet
- Ich bin überhaupt kein Experte auf diesem Gebiet, weshalb ich "offensichtliche Fehler" nicht ausschließen würde :D

MfG ein semi-verzweifelter AGooglist
 
StevenHachel

StevenHachel

Ambitioniertes Mitglied
Hast du schon einmal in das Fairphone Forum geschaut? Da wird das Thema auch behandelt. Evtl. bekommst du da die Hilfe, die du benötigst.

Steven
 
phone-company

phone-company

Experte
Scheint ein Treiber-Problem zu sein. Eventuell mal alle Treiber deinstallieren und nochmals neu installieren. Neustart des Rechners hast du wahrscheinlich gemacht nehme ich an
 
Ähnliche Themen - Probleme beim installieren von /e/ auf einem Fairphone3 Antworten Datum
9
Ähnliche Themen
TWRP installieren wie?