WLAN ohne Internet hält nicht die Verbindung

R

rLj23

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
ich habe ein Fairphone, mit dem ich eine VEO Camera verbinden möchte.
Die Verbindung funktioniert über ein WLAN, das keine Internetverbindung hat.
Die Verbindung scheitert jedoch jedes mal, da ein IP-Konfigurationsfehler auftritt, wenn das Handy sich mit dem WLAN der Kamera verbinden will.

Ich hatte vor kurzem bereits so eine Kamera, bei der ich das gleiche Problem hatte. Da kam nach unzähligen versuchen, nachdem ich die Einstellungen verlassen habe, einmal ein Hinweis, dass das WLAN keine Internetverbindung hat, und ob ich trotzdem darin bleiben möchte. Nach Bestätigung konnte ich die Kamera nutzen.
Nun hatte die Kamera einen defekt an einer Linse, weswegen sie ausgetauscht werden musste, und beim neuen Modell komme ich wieder nicht in das interne WLAN der Kamera. Die Fehlermeldung oder Frage, ob ich ohne Internetverbindung verbunden bleiben möchte kommt aber leider nicht mehr.

Wie kann ich die Verbindung ohne Internetverbindung halten?
Ich habe auch schon Flugmodus und das Ausschalten von mobilen Daten versucht, was mich da jedoch nicht weiter bringt.

Vielen Dank vorab.
 
Stay connected to specific Wifi which has no internet

hier gibt es eine Lösung für gerootete Geräte.

Alternativ könnte man den Anbieter unter Netzwerk & Internet>WLAN>WLAN-Einstellungen>Erweitert>Anbieter von Netzwerkbewertungen auf "Kein Anbieter" umstellen. ich selber habs noch nicht ausprobiert, vielleicht hilfts. Wenn ich später Lust und Zeit habe, probiere ich das mal mit meiner Action-Cam.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
325
dagoni
D
chrispeg
Antworten
32
Aufrufe
2.705
Mirbel
Mirbel
Wattsolls
Antworten
12
Aufrufe
627
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten