OnePlus One - Unterschiede CM11s vs. CM11

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus One - Unterschiede CM11s vs. CM11 im FAQ - Häufige Fragen zum OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Ich werde hier einmal die Unterschiede zwischen CM11s & CM11 auflisten.


1. Google Apps & kein Root
- Das OnePlus One ist von Google zertifiziert, also kommt es mit allen Google Apps und ist dementsprechend nicht gerootet. CM11 ist ab Werk gerootet.

2.Themes & Wallpaper
- Das OnePlus One hat ein paar zusätzliche Wallpaper und das „Hexo“ Theme, ein speziell für das One angepasstes Theme. Eine zusätzliche App „Design Galerie“ bietet CM11s auch.

3. OnScreen Gestures
- Doppeltes Tippen zum Wecken des Geräts, sowie die Gesten auf dem Display für Kamera, Taschenlampe & Musik sind auch CM11s exklusiv. CM11 mittlerweile implementiert

4. OnScreen Tasten
- Da das OnePlus One Hardware Tasten für das Navigieren besitzt ist eine Navigation Bar eigentlich überflüssig, aber CM11s lässt euch diese auch deaktivieren und die Navigation Bar nutzen.
(CM11 lässt euch beim One auch die NavBar ein/ausblenden, was aber nicht CM11 Standard ist...) CM11 mittlerweile implementiert

5. Bildschirmkalibrierung & adaptive Beleuchtung
- Das Display des OnePlus Ones ist eher warm abgestimmt, da dies nicht allen zusagt, besteht die Möglichkeit, dass Display selber zu kalibrieren. Auch die adaptive Hintergrundbeleuchtung ist ein Feature von CM11s. CM11 mittlerweile implementiert

6. Kamera & Galerie App
- CM11s bietet eine speziell für das One entwickelte Kamera mit einem großen Funktionsumfang. Diese unterstützt unteranderem auch 4K & 120FPS Videos.
Außerdem ist eine hauseigene Galerie installiert. (App ist bei CM11s vorinstalliert, lässt aber bei Bedarf aus dem PlayStore für CM11 nachinstallieren)

7. Bootanimation
- Das OnePlus One zeigt beim Starten eine andere Bootanimation an. Nicht wie gewöhnlich Cid, sondern das neue sechseckige Logo

8. AudioFX statt DSP Manager
- CM11 kommt mit dem DSP Manager als Equalizer, CM11s bietet AudioFX. Dieser hat eine modernere Oberfläche & mehr Funktionen. (App ist bei CM11s vorinstalliert, lässt aber bei Bedarf aus dem PlayStore für CM11 nachinstallieren)

9. Support für zwei Jahre
- CM11s bietet Support für 2 Jahre, also bekommt ihr in den nächsten zwei Jahren garantiert immer die aktuellste Android Version, wenn auch nicht sofort. CM11 bietet dort keine Garantie, aber bekanntlich wird dort auch die aktuelle Version für eine Vielzahl von Geräten angeboten.



Quelle:AndroidPit
Danke für aktuelle Hinweise Donald Nice & drigg0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.