Samsung Galaxy Note 4 Tipps & Tricks

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy Note 4 Tipps & Tricks im FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TraXim

TraXim

Neues Mitglied
Ich hoffe so ein ähnlichen Thread gibt es nicht. Bei der Suche habe ich nichts gefunden oder habe leider falsch gesucht. Wenn es der Fall ist dann tut es mir leid.

Die Idee habe ich in einem anderen Forum gesehen und dachte das müsste auch hier funktionieren :).

Ich möchte euch paar Tipps & Tricks für das Galaxy Note 4 zeigen, die ich mal hier und dort gefunden habe. Wenn ihr noch ein Tipp oder Trick auf Lager habt, dann immer her damit. Ich werde es dann einfach in die Liste eintragen…

  1. "Meine Orte" von Samsung ist ein nützliches Widget, der nach Ort persönliche Apps auf dem Bildschirm bringt sowas wie die Aviate App (Screenshot).
  2. Beim Fotografieren mit der vorderen Kamera, kann man auch einfach folgende Dinge sagen: “Bitte Lächeln, Klick, Lächeln oder einfach nur Aufnahme”. Dafür muss leider S Voice aktiviert sein.
  3. Haltet die Taste auf der S Pen, tippt zweimal auf den Bildschirm, und es öffnet sich die Aktion Memo.
  4. Wenn ihr im Hintergrundbild Einstellung seit, klickt auf Sperrbildschirm und es erscheint als Auswahl “Meine Interessen”. Klickt ihr dadrauf, könnt ihr 7 verschiedenen Kategorien auswählen, die automatisch euer Sperrbildschirm, je nach Zeit, automatisch ändert.
  5. Schwebt mit dem S Pen über ein Textfeld, wenn ein blauer Kreis erscheint könnt ihr drauf klicken. Somit habt ihr die möglichkeit sofort mit dem S Pen zu schreiben.
  6. In der Galerie App von Samsung könnt ihr die Geste “pinch to zoom” verwenden, um die Thumbnail Größe zu verändern. Und dieser Effekt funktioniert auch im Messenger von Samsung.
  7. Wenn ihr mit dem S Pen über ein Link schwebt, bekommt ihr ein Vorschau.
  8. Unter Einstellung - Eingabehilfe - Hörbehinderung - Tonerkennung kann man sein Türklingel oder ein schreiendes Baby aufnehmen. Somit bekommt man immer eine Benachrichtigung wenn das Gerät die Türklingel oder das schreiende Baby erkennt.
  9. Wenn ihr mit zwei Fingern von oben nach unten streicht, öffnet sich nicht die Benachrichtigungszentrale sondern die ganzen Schnelleinstellungen.
  10. Wenn ihr in der Galerie App mit dem S Pen über ein Bild schwebt, bekommt ihr folgende Einstellungen angezeigt: Screenshot Notiz, Bearbeiten, Senden via und Löschen.
  11. Haltet die S Pen Taste gedrückt um mehrere Fotos in der Galerie App auszuwählen.
  12. In der Tastatur gibt es eine Funktion (siehe Screenshot), die euer Zwischenablage anzeigt. Er zeigt euch alle kopierten Sachen in einer Art History. Bilder genauso wie Texte. (Screenshot)

Auch habe ich eine "Telegram" Gruppe eröffnet wo man sich stetig austauschen kann, mit Wallpapern, Tipps oder schnelle gegenseitige Hilfe. Warum Telegram? Weil man seine Handynummer nicht weitergeben muss sondern auch per Username gefunden werden kann. Wer gerne geaddet werden möchte, schreibt mich einfach per PN an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi TraXim,

vielen Dank für deinen Thread mit der Tipps & Tricks Sammlung, die sicherlich vielen Usern hier bei uns im Forum helfen wird. Der Thread ist aus diesem Grund auch bei den FAQ´s wesentlich besser aufgehoben als hier, wo er dann irgendwann mal in der Versenkung verschwindet.

Wie gemeinsam abgesprochen verschieben wir den Thread nun auch dorthin. Bei Neueinträgen / Ergänzungen melde dich dann bei uns :)

BB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.