Galaxy S4 - Animationen und Homebutton beschleunigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ADizzle

Neues Mitglied
19
Halo Kollegen,

wie auch schon mal im Note2 Forum geäußert gibt es die Möglichkeit die Animationen des S4 zu beschleunigen. Dadurch wirkt das Arbeiten mit dem S4 wie ich finde nochmal flinker.

Im Gegensatz zum Note2 (ggf. auch durch Android 4.2.2.) muss der Entwicklermodus erst freigeschaltet werden:

- Einstellung --> Optionen --> Info zum Gerät --> Mehrmals auf Buildnummer klicken
Jetzt ist das Entwicklermenü freigeschaltet.

- - Einstellung --> Optionen --> Entwickler-Optionen öffnen und aktivieren. Falls Häckchen gesetzt wurden wieder abwählen (bei mir wars glaube ich SD Karte schützen).
- Nun zum Eintrag Windows-Animationsgröße und Übergangs-Animationsgröße und dort die Einträge von 1x auf 0.5x einstellen. 0x würde die Animationen killen dann ist es noch schneller aber dann fehlen die Effekte.

Nach einem Update müssen die Einstellungen ggf. wiederholt werden.

Viel Spaß.

Noch ein Tipp; Wer S-Voice nicht via Hometaste aktivieren möchte, sollte dies in den Einstellungen deaktivieren:

S Voice starten, Einstellungen und dann den Haken bei "Über Home-Taste öffnen" deaktivieren.

Dadurch entfällt die Gedenksekunde nachdem man auf die Home-Taste gedrückt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tody, schoki1901, alida21 und 15 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
6.888
SunSide
S
frank_m
Antworten
0
Aufrufe
14.697
frank_m
frank_m
S
Antworten
0
Aufrufe
5.361
SunSide
S
Zurück
Oben Unten