[FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - USB- oder Odin-Verbindungsprobleme

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - USB- oder Odin-Verbindungsprobleme im FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Da sich die im Titel genannten Probleme häufen und die meisten User die einfachsten Punkte oft nicht beachten, habe ich beschlossen einige Lösungen aufzulisten. ;)

Was ist bei USB- und/oder Odin-Verbindungsproblemen zu beachten?
  • startet euer Gerät neu
  • Benutzt das originale, mitgelieferte USB-Kabel von Samsung
  • Schließt keine USB-Verlängerungskabeln zwischen euer Handy und dem USB-Anschluss
  • Benutzt KEINE USB-Hubs (USB-Verteiler)
  • Benutzt einen anderen USB-Port (ggf. auch auf einen anderen PC)
  • Wenn die Treiber bereits installiert sind deinstalliert sie und lasst sie erneut installieren
  • Alternativ können sie auch manuell installiert werden, wobei darauf zu achten ist, dass der alter Treiber vorher entfernt werden sollte
  • Führt Odin als Administrator aus
  • Verwendet eine andere (ggf. eine ältere) Odin-Version
  • aktiviert USB Debugging - dies wird in den Entwickleroptionen aktiviert, die zuerst freigeschaltet werden müssen. Siehe auch: https://www.android-hilfe.de/forum/...ktivierung-der-entwickleroptionen.667434.html
  • deaktiviert USB-Debugging, startet euer Gerät neu und aktiviert es wieder


Wichtig bei der ganzen Sache ist, dass jeder Punkt fundamental ist und daher beachtet werden sollte.

Ihr findet noch weitere Lösungsvorschläge? Lasst sie mir zukommen! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.