Ausgabenmanager/Haushaltsbuch?

L

logitune

Neues Mitglied
0
Hi,
ich will endlich mal einen schönen überblick über meinen Finanzen haben :).
Deswegen suche ich ein Haushaltsbuch bzw. einen Ausgabenmanager.
Das Angebot dabei ist ja recht groß.
Das Problem:
Ich hätte gerne eine App wo ich auch online am PC Eintragungen machen kann oder ähnliches :).
Ich denke ihr wisst was ihr meint, außerdem würde ich auch gerne Einnahmen eintragen können, sowohl regelmäßige wie Gehalt als auch einmalige wie Geschenke oder so... Das wäre aber nicht unbedingt voraussetzung.
Was auch schön wäre ist, wenn ich einen Kassenzettel fotografieren könnte, der dann auch in die Datenbank mit aufgenommen wird :).
Danke jetzt schonmal :)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir als Haushaltsbuch nur 'Mein Haushaltsbuch' von OneTwoApps empfehlen.

Bis auf Fotos von Kassenzettels oder Ähnliches kann es wirklich fast alles.
Ich benutze es nun fast 2 Jahre und möchte es nicht mehr missen.

Die Datenbank synchronisiere ich abends zwischen Tablett und Smartphone, so dass ich die Datensätze aktuell auf beiden Geräten habe.

Am PC braucht man eigentlich nichts zu machen. Für ständig wiederkehrende Ausgaben erstellt man Vorlagen, in die man nur noch die Beträge eingibt. Das geht alles so zügig das man teilweise die Daten von Bäcker z. B. auf dem Weg zum Auto eben mal fix eingibt.

Und was wirklich noch zu erwähnen ist spitzen Support.


mfG
 
Hallo,

auch ich suche so etwas ähnliches. Allerdings möchte ich nicht immer alles manuell synchronisieren sondern klasse wäre es wenn dies automatisch passiert so das ich am PC, auf meinem Handy und auf dem Handy meiner Frau immer die gleichen Ein- und Ausgaben sehe.

Wenn ich also etwas ausgebe und es via Handy in dieses Buch eintrage möchte ich auch gleich das meine Frau auf dem gleichen Stand ist.

Kann das diese hier genannte App oder gibt es da vielleicht noch was anderes???

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
 
Was mir am Haushaltsbuch aufgefallen ist, es zeigt mir nicht verschiedene Konten separat an, sondern nur zusammen. Kann man das irgendwie ändern?
 
Einfach unten auf Konten klicken und auswählen.
 
Uns das mir das gleichzeitig angezeigt wird geht nicht?
 
Suche auch eine App, welche sich zwischen Tablet und Handy synchronisieren lässt. Ganz wichtig wäre mir außerdem auch, dass ich die Daten ebenfalls am PC verwalten kann. Gibts da wa?
 
Hi,

Ist zwar schon etwas älter, aber die frage ist auch eher allgemein.
Bin jetzt bei mein Haushaltsbuch gelandet und das ist so auch ganzen Ordnung...
Wie macht ihr das bei den Haushaltsapps mit dem Pfand? Ein eigenes Konto? Rechnet ihr das raus, da es ja sowie wieder bekommt?

Grüße
DPT
 
Bei meiner anfänglichen Begeisterung über „Mein Haushaltsbuch“ habe ich in 2014 zu viele Haupt- und Unterkategorien angelegt. Ab 2015 habe ich diese wieder reduziert. Jetzt gibt es in der Kategorie HAUSHALT die Unterkategorie GETRÄNKE (Wasser, Bier, Wein usw.). Pfand erfasse ich nicht getrennt, da es sich bei GETRÄNKE im Laufe des Jahres wieder ausgleicht.
 

Ähnliche Themen

Bf 109
  • Bf 109
Antworten
2
Aufrufe
1.038
Bf 109
Bf 109
mindscout
  • mindscout
Antworten
16
Aufrufe
31.403
madler74
M
J
  • jet
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Haerzig
Haerzig
Zurück
Oben Unten