Bezahlen mit GooglePay - Alternativen?

T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein Xiaomi Mi10 und möchte mir dort die Bezahlfunktion als Backup einrichten, falls ich mal die Geldbörse beim Einkaufen nicht dabei hab.
Das Referenzkonto das ich dazu benutzen möchte ist eine Visa Debitkarte von der ING.

Ich hatte damit leider noch nichts zu tun, aber soweit ich weiß muss nur GooglePay mit dem Konto verbunden werden und die Sache läuft.

Was mich da jetzt interessiert bevor ich das mache. Auf welche Daten hat dann Google Zugriff? Wahrscheinlich alle Transaktionen die darüber laufen. Sonst noch was?
Gibts für Android dafür noch andere Apps? Irgendwelche freie oder vertrauenswürdigere Sachen?

Danke schon Mal

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
tadeus schrieb:
Gibts für Android dafür noch andere Apps?
ja , Samsung Pay, aber nur auf Samsung Geräten.
tadeus schrieb:
Irgendwelche freie oder vertrauenswürdigere Sachen?
nein, die Banken müssen da ja auch mitspielen und die stehen da nicht so "irgendwelche freien Sachen".


Da ich nicht weiß inwieweit du dein Xiaomi von den ganzen "netten" Bloatware befreit hast, würde ich Google als Mitwisser meiner Transaktionen als die geringe Gefahr ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: limuc, KyleRiemen und heinzl

Ähnliche Themen

T
  • tadeus
Antworten
6
Aufrufe
463
tadeus
T
K
Antworten
7
Aufrufe
430
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten