Budget Verwaltung - Meine erste eigene App

R

raphi7777

Gast
Guten Tag Zusammen,

Für meine Diplomarbeit habe ich meine erste eigene Android Anwendung erstellt. Es ist eine Anwendung, mit der Benutzer sein Budget Verwalten kann. Er kann das Budget und die Laufzeit in der Anwendung hinterlegen und fortlaufend seine Transaktionen erfassen. Jede Transaktion wird mit Datum, Kategorie, Betrag und Transaktionsart abgelegt. Diese kann im Nachhinein gelesen oder gelöscht werden.
Die Kategorien können von Benutzer, nach seinen eigenen Bedürfnissen erstellt werden.

L35RML3CLdXYsmTk7vch1ZxAYBraB-B1oHNyaSVHmwD0Q_uG4XHN5tpH-fUiYkxcjCw=h900-rw


Die Startseite dient als Übersichtsseite der Applikation. Klar ersichtlich sind die Laufzeit, das Budget und der noch zur Verfügung stehende aktuelle Saldo . Bei Ablauf der Laufzeit oder Erreichen eines negativen Saldos, wird der jeweilige Wert rot eingefärbt, um es dem Benutzer hervorzuheben. Eine visuelle Darstellung der Ausgaben rundet die intuitive Benutzeroberfläche ab.
Die Applikation wurde in der offiziellen Entwicklungsumgebung von Google, in Android Studio, mit der Programmiersprache Java programmiert. Die Datenablage erfolgt in der SQLite Datenbank. Die Bedienung wurde sehr einfach und intuitiv gestaltet, so dass die Applikation ohne Anleitung bedient werden kann.

Die Anwendung ist funktionsfähig und ist bereits im Google Play Store erhältlich.
Z9PhDcJ9N14CTAzl1s4_LmuVk0I6vUznibmE7SeH3UeFDFs-FT-N8PM4RA0NWVOCQE8=w300-rw


Sie kann kostenlos heruntergeladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.raphi7777.budgetverwaltung


Wer möchte kann gerne die Pro Version Herunterladen, um freiwillig etwas zu Spenden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.raphi7777.budgetverwaltungpro

Das Geld soll für die Weiterentwicklung verwendet werden.
Auf ein konstruktives Feedback freu ich mich.

Besten Dank und noch einen schönen Tag wünscht

Raphael
 

Anhänge

  • QR_Pro.png
    QR_Pro.png
    57,5 KB · Aufrufe: 309
  • qrcode.png
    qrcode.png
    60,9 KB · Aufrufe: 287
  • Titel.jpg
    Titel.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 314
Erst mal Herzlich Willkommen im AH Forum Raphael :)

Hier wirst Du eher richtig sein mit Deiner Arbeit ;)
Ich wünsch Dir weiter viel Spaß und Freude bei :)
 
Hallo Reddy,

Besten Dank für deine Hilfe =).

schönes Wochenende

Gruss

Raphael
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Wie lange habt Ihr so gebraucht um euch mit der Programmierung von Android Apps vertraut zu machen? Wie habt Ihr angefangen?
 
Hallo Zeey,

Ich habe mir eine DVD gekauft "Apps entwickeln für Android 4".
Es ging ein bisschen die ganze DVD von beginn an durch zugehen. Doch es hat sich gelohnt.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
388
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
348
pueh
pueh
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten