DKB Tan2go auf LineageOs

K

knofi

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
ich habe ein unrooted LineageOS auf einem Xperia XA2 und möchte die DKB Tan2go App verwenden.
Leider meckert die App, dass keine Google-Dienste vorhanden wären...
Ich möchte aber ungern irgendwas von Google installieren...
Wer hat da eine Lösung für mich
Gruß knofi
 
TAN-Generator statt TAN2Go verwenden.
 
Hmm...der Generator funktioniert nur mit der Girokarte, die ich nicht habe (habe nur die Visa-Karte)...
 
Jetzt irritierst du mich aber. Zu jedem Visa-Card-Konto gehört ein Cash-Konto mit EC-Karte (von wo aus die Beträge abgebucht werden). Oder ist das nicht mehr so bei der DKB?
 
Bei der DKB und bei der ING bekommst du bei Eröffnung eines Girokontos eine Visa-Debit-Karte dazu... die Girokarte musst du bei beiden
Banken monatlich bezahlen.
 
Ok, das ist dann aktuell für Neukunden.
 
Für dieses Problem gibt es kein direkte Lösung. Wenn du die Banking-App zum Laufen bekommst, dann "verzichtest" du auf die Haftung durch die Bank bei Kontobetrug, da deine Firmware modifiziert ist.

Lösung: Kauf dir ein günstiges Zweithandy für die Tan-App.
 
wundert mich, daß die App nicht schon wegen der Custom Rom meckert.
 

Ähnliche Themen

M
  • Maheshwara
Antworten
8
Aufrufe
3.540
Nufan
Nufan
AngelikaLi
Antworten
4
Aufrufe
2.835
AngelikaLi
AngelikaLi
holms
  • holms
Antworten
2
Aufrufe
2.346
Schelle3
S
Zurück
Oben Unten