DKB und ihre Apps

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DKB und ihre Apps im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
holms

holms

Guru
Hallo, die DKB hat ja zwei Apps (neben der Tab2Go-App)

DKB-Banking, die im wesentlichen die Website abbildet: DKB-Banking - Apps on Google Play

und die noch immer recht neue DKB-App: DKB - Apps on Google Play

Aus einem anderen Thread nun hierher:
sedazin schrieb:
Funktioniert das bei den Banken Apps, das zwei unterschiedliche Smartphones für die Authentifizierung verwendet werden können?
Flashlightfan schrieb:
Bei der Postbank, der DKB und bei PayPal funktioniert es, man muß aber beide Smartphones bei der Bank anmelden.
Ich nutze die DKB-Banking App (da die andere zu wenig Funktionen hat), bei der kann aber nur ein Gerät das "vertrauenswürdige. Gerät" sein. Nehme ich das andere Gerät, muss ich auf dem vertrauenswürdigen Gerät die Anmeldung bestätigen.

Geht das mit der neuen App tatsächlich auf mehreren Geräten?
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Experte
holms schrieb:
Nehme ich das andere Gerät, muss ich auf dem vertrauenswürdigen Gerät die Anmeldung bestätigen.
Ist für DKB-Banking-App bei mir auch so.
Sorry, da ich Bankgeschäfte nur am PC mache und die Smartphones für die Zweischritte-Authentifizierung genutzt werden, ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
 
S

Schelle3

Stammgast
Ich machs sogar noch kompizierter: Nutze selber die DKB-Banking App. Die Neue hat, wie es @holms schon gesagt hat, noch zu wenig Funktionen und prinzipell reicht mir die "alte". Ich selber nutze 2 Anmeldung: TANtoGo und Optisch-Chip-Tan. Für Starmoney oder Web reicht zum Anmelden die Bestätigung in der App auf dem Smartphone (geht ja leider nur ein Gerät) und für Überweisungen dann TANtoGo. Auf dem Smartphone in der App die Anmeldung mit Biometrischen Daten und für Überweisungen dann Chip-TAN. Sind unterschiedliche Anmeldenamen. So bin ich gezwungen jeweils 2 verschiedene Geräte nutzen zu müssen.
Für TANtoGO können 2 Smartphones hinterlegt werden, ich glaube das hatte @Flashlightfan gemeint.

Achso, das Ganze ist noch ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau mit noch einer zusätzlichen Anmeldung. Macht das alles noch spannender...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - DKB und ihre Apps Antworten Datum
1
5