Erkennung von Systemveränderungen durch GPay

B

ben1980

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

kann leider mit der Suche nichts finden. Ich habe auf meinem S9 LOS installiert und konnte bis vor kurzem auch Google Pay nutzen. Bin mit LOS sehr zufrieden, möchte aber auf jeden Fall Google Pay nutzen. Mit der aktuellsten Version von LOS/Vendor/Magisk wird aber ctsProfile wieder als "false" erkannt.

Hab vor zwei Wochen über Odin Android von Samsung installiert, Google Pay hat aber eine Veränderung erkannt.

Mir war vorher bekannt, dass ich wegen OEM Unlock, Samsung Pay und Knox nicht mehr nutzen kann. Mir war aber nicht bewusst, dass ich scheinbar andere Apps (Google Pay, Netflix, Banken Apps) auch nicht mehr nutzen kann. Dachte immer, dass ich über Odin alles zurück setzen kann.

Ist das wirklich so, dass ich über Odin es nicht so weit zurück setzen kann, dass andere Apps die Änderung nicht mehr erkennen? Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Grüße, Benjamin
 
@ben1980
Du musst "OEM Entsperrung" in den Entwickleroptionen deaktivieren.
Achtung!
Danach wird direkt beim Neustart zwingend ein Werksrest durchgeführt.
Aber Google Pay funktioniert dann.
 
  • Danke
Reaktionen: ben1980
@maik005
Super, vielen Dank! Hatte nicht in den Entwicklungseinstellungen nachgeschaut, weil ich nicht damit gerechnet hab, dass das noch aktiv war, nachdem ich alles neu gemacht hab.

Werde das gleich die Tage noch Mal testen.

Grüße, Benjamin
 
@ben1980
Und wie ist der aktuelle Stand?
 
@maik005
Bin heute zum ausprobieren gekommen.
Was man wissen muss: Beim ersten installieren über Odin (weiß nicht ob das mit LOS zusammen hängt) wird der OEM Unlock als deaktiviert angezeigt. Das ist er aber offensichtlich nicht. Ich musste ihn aktivieren und dann noch mal deaktivieren. Danach hat es geklappt.

War etwas nervig, weil ich das erst raus gefunden habe, nachdem ich das Smartphone eingerichtet hatte...

Danke für deine Hilfe!

Grüße, Benjamin
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@ben1980
OEM Lock status siehst du nur im Download Modus ganz genau.

OEM Lock OFF im Download Modus = OEM Entsperrung aktiv in den Entwickleroptionen.

Aber schön das es geklappt hat und viel Spaß mit Google Pay :thumbup:
 
@maik005
Wusste ich nicht, dass ich das auch im Download Modus sehe...nun funktioniert es aber. :)

Danke noch mal für deine Unterstützung!
 

Ähnliche Themen

D
  • DDKPlayer
Antworten
0
Aufrufe
512
DDKPlayer
D
B
Antworten
18
Aufrufe
2.006
Blade Runner
B
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
370
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten