1. pcok, 20.12.2018 #1
    pcok

    pcok Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe kürzlich ein neues Galaxy Note4 gekauft. Grund für den Kauf war u. a. die NFC-Funktion und die Möglichkeit mit dem Smartphine zu bezahlen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Ich habe die Google Pay App installiert und mit Paypal verknüpft. In Google Pay wird mir auch die Paypal "Mastercard" angezeigt. Trotzdem konnte ich nicht damit bezahlen. NFC ist eingeschaltet, dass Note 4 hat Android Version 6.0.1.
    Habe ich irgendwas übersehen? Für Tipps bin ich sehr dankbar.
    Gruß pcok
     
  2. T-119a, 21.12.2018 #2
    T-119a

    T-119a Erfahrenes Mitglied

    Hallo, was ist passiert als, du versucht hast zu bezahlen? Hat sich was auf dem Bildschirm getan? Normalerweise sollte die virtuelle Karte kurz aufpoppen. Hat das Kartenlesegerät eine Fehlermeldung angezeigt?
     
  3. pcok, 21.12.2018 #3
    pcok

    pcok Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo, es ist gar nichts passiert, keine Reaktion.
     
  4. maik005, 21.12.2018 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @pcok
    Hast du mal NFC generell mit einer anderen App und einer NFC Karte (Personalausweis, Bankkarte zum kontaktlosen bezahlen) ausprobiert?

    Worauf ich hinaus will ist, dass NFC beim Note 4 im Akku integriert ist.
    Das bedeutet wenn es kein originaler Akku ist und ggf. einer ohne NFC, dann kann es nicht funktionieren.
    Nimm mal hinten den Deckel ab.
    Da solltest du die NFC Spule auf dem Akku gut sehen können.
    Zumindest wenn ich nach diesem Bild gehe.
    https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/jN5HGaxZMCMqpVZF.huge
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Stammt von hier Step 1
    Samsung Galaxy Note 4 Teardown
     
  5. pcok, 22.12.2018 #5
    pcok

    pcok Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    der Akku ist original, die Spule kann man fühlen. Ich habe gestern NFC-Tags bestellt, um die Funktion des NFC mal grundsätzlich zu testen.
    Ich werde mich mit dem Ergebnis wieder melden. Erstmal danke für alle Beiträge.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GooglePay und PayPal Finanz-Apps Montag um 10:43 Uhr
Google Pay mit PayPal oder VIMpay? Finanz-Apps 17.07.2019
Google Pay und die PayPal Legitimierung Finanz-Apps 06.05.2019
Letzte Aktivitäten in google pay löschen Finanz-Apps 26.04.2019
PayPal mit 2FA-App nutzen! wer nutzt es von euch? Finanz-Apps 22.04.2019
Google Pay Einrichtung und Verifizierung Finanz-Apps 18.04.2019
meine Apple Pay Erfahrungen Finanz-Apps 07.04.2019
Gpay/Google Pay und Magisk/root Finanz-Apps 23.02.2019
Paypal zu Google Pay hinzufügen Finanz-Apps 13.02.2019
Google Pay Karten alias Namen Finanz-Apps 20.01.2019
Du betrachtest das Thema "Galaxy Note 4 kontaktlos bezahlen mit NFC und Google Pay und Paypal" im Forum "Finanz-Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.