[gelöst] Nexi pay app mit custom rom nutzen

D

Docko

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute. Ich habe ein Galaxy s7 edge mit blackdiamond.nfe.pie.V4 Rom und Magisk installiert.
Hatte mit der originalen Samsung Firmware bis jetzt immer die Nexi Pay App drauf um die Bewegungen meiner Visa Karte zu sehen.
Jetzt funktioniert die App nicht mehr. Habe auch schon über Magisk, Magisk für Neki Pay versteckt.
Kann man die App irgendwie durch ein Modul oder so zum laufen bringen?
Es geht mir nicht darum, mit der App zu bezahlen sondern nur um die Bewegungen meiner Karte unter Kontrolle zu haben.
Oder wisst ihr eine andere App die mit Visa Kreditkarten gut funktioniert?
 
Zuerst deinstalliere die App.
Dann geh in den Magisk Manager und wähle "Magisk Manager verstecken" aus und installiere die App wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Docko
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, jetzt funktioniert es entlich. Vielen vielen Dank!

Kann es sein dass anmelden per Fingerabdruck nicht mehr funktioniert? Wenn ich meinen Fingerabdruck speichern will kommt immer die Meldung keine Übereinstimmung. Das Smartphone entsperren klappt jedoch..
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Meinst du für die Anmeldung in der App? Oder fürs Gerät?
 
Für die Anmeldung in der App, anstelle das Passwort ein zu geben
 
Versuch mal folgendes:
Entsperre das Handy nicht mit dem Finger sondern mit Muster oder PIN. Dann öffne die App und versuch den Fingerabdruck zu registieren.
 
Funktioniert leider nicht. Habe auch schon mit neustart versucht, dann mit pin entsperrt, in die app kann ich nur mit passwort rein, dann hab ich versucht, in der app per fingerabruck anmelden zu aktivieren, dann soll ich meinen finger drauf halten, dann kommt gleich wieder keine übereinstimmung
 
Ich habe vor kurzem einige apps aus dem galaxy store aktualisiert. Jetzt schaff ich den safetynet test nicht mehr. Es kommt cts profile: false
Kann es daran liegen?
 
Nein, im Chat zu der ROM wird oft erwähnt dass das mit dem Fingerabdruck bei Banking-Apps nicht klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Docko
Ok, damit kann ich leben, hauptsache ich komm in die app 🙂
Ist es denn wichtig beim cts profile zu bestehen?
Ich merke keine einschränkung.
Ansonsten müsste ich mein backup einspielen und die updates nicht ausführen. Bin aber nicht sicher ob es denn am update liegt
 
Das müsstest du mal im XDA Thread der ROM fragen, glaube da gab es auch einen Workaround
 
  • Danke
Reaktionen: Docko
Hab den workaround gefunden, musste einfach nur das safetypatch modul in magisk flashen, jetzt ist in magisk alles wieder grün.
Anmelden bei nexi klappt immer noch nur mit passwort aber egal, das sind kleinigkeiten.

Vielen Dank fur deine hilfe und tipps, hat mir sehr geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
442
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
257
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
468
limuc
L
Zurück
Oben Unten