Suche Gibt es eine Alternative zu GooglePay?

T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich benutze aktuell ein Xiaomi Telefon und möchte mal versuchen mobil beim Discounter zu bezahlen. Wenn ichs richtig verstanden hab, muss ich nur GooglePay installieren und meine Visa Karte damit verknüpfen.

Gibt es eigentlich App Alternativen zu GooglePay mit denen das in den Geschäften zuverlässig funktioniert?
 
Es gibt Banken, die bieten eigene Apps für's mobile Bezahlen an. Ist aber von Bank zu Bank unterschiedlich. Must Du mal bei Deiner Bank schauen. Google Pay ist eine einfache Möglichkeit, um jede Kredit- oder Debitkarte einbinden zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Das Konto das ich benutzen würde wär bei der ingdiba, aber bei deren app hab ich dazu nix gefunden
 
Danke aber gibts auch Alternativen zu GooglePay. Das war eigentlich die Frage?
 
Nein. Du kannst andere Kartenanbieter nutzen, die dann auf Deine eigentliche Karte über Google Pay zurückgreifen. Aber so gesehen kommst Du grundsätzlich an Google Pay nicht vorbei, wenn die Bank nicht eine eigene App liefert. Und die Mehrheit der Banken setzen auf Google Pay oder Apple Pay.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
ok danke, das wollt ich wissen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
384
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
0
Aufrufe
378
Christian123
C
S
Antworten
15
Aufrufe
259
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten