Google Pay Einrichtung und Verifizierung

Naturelsker

Naturelsker

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
A92F9624-7A21-4085-8E20-F1DD68E45F44.jpeg
hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten auf Android umgestiegen. Nun möchte ich mit meinem Smartphone bezahlen. Meine Firmenkreditkarte nimmt Google Pay für das Online Bezahlen schon mal nicht an, also habe ich mich bei Paypal angemeldet und dort die Bankverbindung meiner Firmenkreditkarte angegeben.

Das Konto habe ich mittlerweile auch bestätigt, es kam ja der 0,01 € Betrag auf mein Konto mit einer PIN Nummer...

Jetzt will ich mein Paypal Konto mit Gpay verknüpfen, auch das gelang mir, allerdings will Gpay das ich mein Paypal Konto bestätige und mir wird eine Rufnummer angezeigt die es nicht gibt...

Ohne diese Verifizierung kann ich in den Geschäften usw. nicht mit dem Smartphone bezahlen. Auf meine E-Mails bekomme ich weder von Gpay noch von Paypal eine Antwort.

Nun meine Frage an die, die sich damit besser als ich auskennen. Gibt es Tipps oder Workarounds wie ich Gpay mit dem Smartphone endlich nutzen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Lexikon
Auf jeden Fall muss dafür ein Bankkonto für Lastschriften bei PayPal hinterlegt sein.
Abrechnung über die Kreditkarte klappt nicht.
 
Naturelsker

Naturelsker

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Ganz genau, Bankverbindung ist wie erwähnt bereits erfolgt
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Muss an der Telefonnummer liegen...
Meine Verifizierung lief ebenfalls über Telefonbestätigung. Versuche mal die Nummer manuell einzugeben (Vorwahl beachten, scheinbar fehlt die hier im Screenshot)
Im Zweifelsfall, logge dich bei PayPal ein und gehe auf "Kontakt", dann wird dir ebenfalls eine Telefonnummer angeboten und schildere dein Problem...
 
M

mischi6

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Nutze selber Google Pay in Verbindung mit PayPal seit Monaten, eigentlich seit dies möglich ist, ohne Probleme. Die Einrichtung war in wenigen Minuten erledigt, ohne irgendwelche Bestätigungsmethoden oder telefonische Verifizierung.

Vor 2 Wochen wollte ich bei einem Bekannten sein PayPal Konto mit Google Pay verknüpfen. Hier wurde dann auch eine Rufnummer zu PayPal angezeigt zur Bestätigung der Identität. Dort angerufen sagte man ihm, er müsste zunächst im PayPal Konto seine Rufnummer hinterlegen und dann in 5 Tagen nochmal anrufen. Hat er auch gemacht. Nach einer Woche rief er wieder an und man sagte ihm es würde noch ein paar Tage dauern, dann soll er wieder anrufen. Mittlerweile wird in der Google Pay App eine andere Rufnummer angezeigt, wie bei Naturelsker ohne Vorwahl und mit 18 beginnend.

Ich frage mich was hier bei PayPal los ist.
 
S

stelrapido

Neues Mitglied
Die oben im Screenshot angezeigte Tel.-Nr. ist der PayPal Costumer Service in den USA +1 855 6841966. Warum diese Nummer zur Verifizierung da angezeigt wird und nicht die kostenlose deutsche 0800er, ist mir auch schleierhaft.
 
Oben Unten