1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MizzChaos, 30.07.2018 #1
    MizzChaos

    MizzChaos Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo allerseits,

    ich hoffe sehr, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann.
    Vor kurzer Zeit habe ich mir das Huawei P20 lite angeschafft. Hatte schon mit meinem alten Handy die pushTAN App der Sparkasse genutzt, ohne Probleme. Nachdem ich online einen neuen Registrierungsbrief beantragt hatte und nichts kam, bin ich heute in einer Filiale gewesen und dort direkt diesen geholt.

    Nachdem ich in der App ein Passwort festgelegt habe, tippe ich mit Registrierungsbrief starten an, dann erscheint oben Scan und im Vordergrund: Hinweis, Google Services werden geladen ..nach einigen Sekunden Ladezeit erscheint dann: Fehler - Das Laden der Google Services ist fehlgeschlagen. Wollen Sie die manuelle Einrichtung starten? Ja/Nein
    Das hab ich auch versucht - mehrmals die Daten kontrolliert, trotz richtiger Eingabe kommt dann wieder ein Fehler - Hinweis.

    Bin für jeden Tipp dankbar. Das nervt mich total.

    MfG
     
  2. Sedge, 02.11.2018 #2
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe das gleiche Problem! Neu beim Online-Banking, eingerichtet werden soll ein Motorola G4.

    WhatsApp Image 2018-11-02 at 12.30.04.jpeg

    Manuelle Einrichtung bricht ab mit "Fehler 9001". Die Sparkassen-Hotline schiebt den Fehler auf Google :1f629:

    Hat schon jmd eine Lösung für das Problem, oder wenigstens eine Idee?
     
  3. Sedge, 08.11.2018 #3
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Sparkasse hat eine Idee:

    Die Google Services sind auf dem Gerät nicht installiert oder defekt. Die App benötigt jedoch zum Einrichten der Verbindung diesen Service.
    Der Kunde müsste sich einmal über den PlayStore die Google Play Services installieren (App-Icon enthält ein Zahnrad) um fortfahren zu können.


    Google Play Services ist im Store nicht zu finden. Die einzige App von Google mit einem Zahnrad wäre Android System Webview - und das ist auf den Gerät deaktiviert (?!).

    Was kann ich tun?
     
  4. maik005, 08.11.2018 #4
    maik005

    maik005 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @Sedge
    Lösche mal die Daten der PlayDienste
     
    Sedge bedankt sich.
  5. Sedge, 11.11.2018 #5
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Sparkasse empfiehlt:

    Das hat funktioniert - es kann so einfach sein! Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
    maik005 bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
DKB-TAN2go-App funktioniert einfach nicht. Bitte um Hilfe! Finanz-Apps 30.07.2018
Du betrachtest das Thema "Hilfe- keine Registrierung bei pushTAN möglich" im Forum "Finanz-Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.