ING-Karte lässt sich nicht freigeben auf ING-App

chrissilix

chrissilix

Dauergast
966
Hallo,
habe mir jetzt ein zweites Handy (S23FE) zugelegt und habe Probleme mit der Aktivierung meiner Visa-Karte bei der ING-App.
Auf meinem anderen HandY (A34) ist diese Karte bereits aktiviert und auch in der Google Wallet für G-Pay. Hier funktioniert alles perfekt.
Jetzt wollte ich auf dem neuen Handy auch die Karte aktivieren aber beim Bestätigungsvorgang der ING-App bekomme ich immer nur einen drehenden Ring und kann nicht Bestätigen. Die Karte sehe ich in der G-Wallet, es hakt nur beim bestätigen.
Handydaten wurden vom „alten“ Handy übernommen bei der Neueinrichtung. Wallet und ING-App wurden auch schon neu installiert.

Hat hier jemand eine Idee oder einen Tipp für mich ?

IMG_2024-01-19-072045.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissilix schrieb:
Auf meinem anderen HandY (A34) ist diese Karte bereits aktiviert
Ist das technisch überhaupt machbar, eine (1) Karte auf zwei (2) Smartphones und Wallets zu aktivieren?
Ich sag einfach mal so, deine physische Karte kann auch immer nur an einem Ort zu gleichen Zeit sein.
Kann auch sein, dass ich keine Ahnung habe. Aber bei mir war es nicht möglich auf zwei iPhones meine Debit Karte (EC Karte) oder die MasterCard auf beiden Geräten mit ApplePay in den Wallets einzubinden.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Das Aktivieren hat jetzt funktioniert, jedoch musste ich den Weg über Anrufen bei der ING gehen, erst dort können sie mir meine Karte dann freigeben/bestätigen. Danach noch ein Neustart des Handy und jetzt funktioniert es.
Naja manchmal muss man eben umständliche Wege gehen um ans Ziel zu kommen. ;)
 
@mblaster4711 Ja, das geht.
Und das ist auch nicht so sinnfrei, wie es auf den ersten Blick erscheint.
Google Pay dient ja nicht nur als Zahlungsmethode im lokalen Handel, sondern auch zur Bezahlung in Onlineshops.
Dafür ist es durchaus sinnvoll, die gleiche Karte z.B. im Smartphone und auf dem Tablet zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
216
DOT2010
DOT2010
C
Antworten
6
Aufrufe
528
chabibi
C
bl3d2death
Antworten
5
Aufrufe
510
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten