Kleine Frage zu Banking4a

cad

cad

Philosoph
4.339
Hi, auf meinem Tablet werde ich beim Verlassen immer gefragt: "Wollen Sie das Banking wirklich verlassen?"

Nervt, und habe ich auf anderen Geräten auch nicht. Daher gehe ich davon aus, dass ich zu blöd bin ;) , die Einstellung zum Deaktivieren wiederzufinden.

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Version ist überall 7.0.9.6942.
 
Du kannst doch auch einfach den Home-Button drücken. Nach einer gewissen Zeit wirst du eh automatisch abgemeldet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Otandis_Isunos Das möchte ich nicht, denn nach dem Verlassen des Banking werde ich gefragt, ob ich die Daten auf meinen Server hochladen möchte - und das will ich.

Irgendwo muss diese Popup-Frage doch abzuschalten sein, wenn ich sie nur auf einem Gerät habe?
 
Hallo @cad,

ich kenne ja nicht Deine Konstellation wie Du die Sachen führst. In einer Cloud, Tresor usw.

Hier ist das große Handbuch, vielleicht findest Du darin die Lösung, ob Du beim Tablet noch einen Haken setzen musst.

https://subsembly.com/download/Banking4W.Handbuch.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@vonharold Danke, das ist aber nicht das Handbuch für Android. Im Handbuch für Android finde ich nichts darüber.

Mit Cloud/Tresor sollte das aber nebenbei wohl nichts zu tun haben, das ist ja unabhängig davon, denke ich.

Habt ihr denn diese Popup-Frage auch oder habt ihr sie nicht?
 
hab grad mal rein geschaut, kein Popup. Finde aber auch keine Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@maxe So sieht das aus, siehe Screenshot...

Schreibe jetzt mal den Support an, wenn ihr das alle gar nicht habt...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190217-105120.jpg
    Screenshot_20190217-105120.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 193
Auf meinem Tab S2 und Nokia 7 Plus kommt das bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Antwort vom Support ist da, das erklärt es, daraus zitiert:

"In einer früheren Version von Banking4 gab es eine Option in den
allgemeinen Einstellungen, über die man diese Frage unterdrücken konnte.
In der aktuellen Version von Banking4 gibt es diese Option nicht mehr.

Auf Ihrem Galaxy S8 wirkt diese Option offensichtlich noch nach, durch
die Neuinstallation auf dem Tab S3 gibt es diese Option jedoch nicht mehr.

Wenn Sie Banking4 über das Schloßsymol des Hauptmenüs verlassen, wird
der Datentresor ohne weitere Nachfrage geschlossen (deshalb ist die
Option jetzt nicht mehr erforderlich). Lediglich über die Zurück-Taste
wird im Moment noch nachgefragt.

Es ist geplant, bei Betätigen der Zurück-Taste unter Android den
Datentresor zukünftig nur über "doppeltes Zurück" automatisch zu
schließen. So ist sichergestellt, dass der Datentresor durch Zurück
nicht versehentlich geschlossen wird."



Das Schlosssymbol hatte ich gar nicht wahrgenommen bisher ;).
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
Das Symbol ist sehr schwer zu sehen bei mir, ganz blass. Aber wenn man es dann gefunden hat geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@D. Espero Ja, ideal ist das nicht.

Hoffe, dass auch ein langes Drücken auf den Zurück-Button eingebaut wird. Hab das mal so zurückgemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero

Ähnliche Themen

E
  • elementz89
Antworten
3
Aufrufe
687
Dr.No
D
T
  • tadeus
Antworten
6
Aufrufe
463
tadeus
T
AndroMe
Antworten
3
Aufrufe
370
AndroMe
AndroMe
Zurück
Oben Unten