MetaTrader 4 auf dem LG G2

M

Mestake

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nochmal zur Erklärung: Ich bin iPhone Umsteiger und noch sehr unerfahren mit meinem LG G2 und mit Android.

Jedenfalls verdiene ich nebenbei ein bisschen Geld mit Traden (also der Handel mit Währungen oder DAX z.B.). Wenn ich unterwegs bin, nutze ich den MetaTrader 4 um auf mein Trading-Konto zuzugreifen und zu beobachten wie meine Trades grade stehen.

Jedenfalls gibt es den MetaTrader 4 für iOS und für Android. Also habe ich mir die App aus dem Playstore geladen und installiert.

Beim Starten bekomme ich die Meldung: "MetaTrader 4 - Ihr Gerät wird nicht unterstützt". Und so startet die APP gar nicht erst.

1. Frage: Ich dachte bisher immer Android ist gleich Android? Egal auf welchem Gerät aus ausgeführt wird? Würde das jetzt vergleichen mit nem PC von Dell oder einem von HP. Windows ist Windows, egal welche Hardware dahintersteckt. Oder sehe ich das falsch?

2. Frage: Gibt es für solche Fälle irgendwelche Möglichkeiten, dass man das doch noch zum Laufen bekommt? Oder hat man hier einfach Pech gehabt?
 
Gerade mal getetet. Bekomme die gleiche Fehlermeldung. Habe auch MetaTrader5 probiert. Das gleiche Problem.
Evtl liegt es an der Android Version.
Es gibt ja noch Alternativen zu MT4/5 im Play Store. Vllt probierst du mal davon eine.
 
nOi! schrieb:
Gerade mal getetet. Bekomme die gleiche Fehlermeldung. Habe auch MetaTrader5 probiert. Das gleiche Problem.
Evtl liegt es an der Android Version.
Danke für´s testen. Schonmal gut zu wissen.


nOi! schrieb:
Es gibt ja noch Alternativen zu MT4/5 im Play Store. Vllt probierst du mal davon eine.
Das bringt mir leider nicht viel. Mit anderen Programmen kann ich zwar die Kurse checken, aber nicht auf mein Konto zugreifen. Das geht nur über den MetaTrader, soweit ich weiß.

Schade.
 
Hallo,

ich habe das Thema mal ins entsprechende App-Forum verschoben. Bitte allgemeine App-Themen künftig gleich im entsprechenden Bereich eröffnen.

Android ist nattürlich nicht gleich Android. Unkompatibilitäten können durch unterschiedliche Versionen und/oder Bildschirmauflösungen hervorgerufen werden. Oftmals hat aber der Entwickler die Einstufung im Play Store einfach zu restriktiv gesetzt.

Dann kann es helfen, die gleiche App einfach mal im Netz zu suchen und manuell zu installieren. Oftmals läuft die App dann doch!

Viele Grüße
Handymeister
 
Das probier ich mal aus. Danke :)
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
373
MeinNickname
MeinNickname
R
Antworten
16
Aufrufe
1.223
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten