1. Benji_86, 15.10.2018 #1
    Benji_86

    Benji_86 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    Einleitung (eilige Leser können das überspringen):
    Ich bezahle seit einiger Zeit liebend gern mit meinem Smartphone (Xiaomi Mi5, LineageOS 15.1, Android 8.1.) und habe dafür bislang die App Glase (ehemals SEQR) verwendet.
    Inzwischen bietet die Sparkasse aber selbst eine App "Mobiles Bezahlen" an, sodass ich für dieses Konto nicht mehr über einen externen Anbieter gehen muss.
    Als dritte Option gibt es ganz frisch ja auch noch die Verbindung von Paypal und Google Pay, sodass ich auch hier die Möglichkeit habe, mein DKB-Konto hierüber zu verwenden und nicht mehr Glase.
    In den Einstellungen kann man bekanntermaßen leicht eine der Apps als Standard auswählen.

    Problem:
    Unabhängig davon, welche der Apps (Sparkasse Mobiles Bezahlen / GooglePay / Glase) ich standardmäßig zum mobilen Bezahlen festlege: wann immer ich eine der anderen Apps öffnen möchte, um anstelle der Standard-App über ein anderes Konto zu bezahlen, springt der nervige Dialog auf:
    "Als bevorzugte Einstellung festlegen? Beim mobilen Bezahlen immer X statt Y verwenden?"

    Lässt sich dieser Dialog irgendwie abschalten? Wenn ich den Standard verändern wollen würde, würde ich das in den Einstellungen machen. Ich will diese Nachfrage nicht mehr sehen...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Benji_86, 19.11.2018 #2
    Benji_86

    Benji_86 Threadstarter Neues Mitglied

    Habe festgestellt auch andere Standard-Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert sondern jedes Mal neu abgefragt. Evtl. installiere ich demnächst LOS 16, vielleicht ist das Problem damit dann behoben.
     
  3. NooneR, 17.07.2019 #3
    NooneR

    NooneR Experte

    Keine Lösung des Problems bekannt?
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android einstellung moniles bezahlen

    ,
  2. Sparkasse mobiles bezahlen standard app festlegen

    ,
  3. mobiles bezahlen mehrere Apps parallel

Du betrachtest das Thema "Mobiles Bezahlen - nerviger Dialog "Als bevorzugte Einstellung festlegen"" im Forum "Finanz-Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.