NFC Zahlung ohne Google Pay

O

Octi2007

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo an die Community.
ich habe mal eine Frage.

Auf meinem Samsung S7, was ich bis Augut aktiv genutzt habe, hatte ich eine Deutsche Bank MasterCard eingerichtet und konnte damit kontaktlos zahlen - per NFC
Nun habe ich ein S9 Plus, habe das Ganze auch wieder direkt eingerichtet. Will ich aber nun wieder kontaktlos zahlen wird nicht die entsprechende App meiner Bank verwendet, sondern ich bekomme die Aufforderung Google Pay zu nutzen - was ich aber nicht brauche. Ich war mit der Zahlungsabwicklung der Bank-eigenen App höhst zufrieden.

Meine Frage: Wie bekomme ich das weg? Die Google Pay App ist bei mir nicht installiert und ich will sie auch nicht. Trotzdem muss ja irgendein "Befehl" im Handy aktiv sein, der dafür sorgt, bei einem NFC Kontakt die GooglePay Anmeldung statt die Zahlung meiner Bank zu öffnen. Ich bin da etwas ratlos und hoffe auf eure Tipps.

Danke dafür vorab.

Viele Grüße
Octi2007
 
Hast du auch einen Screenshot dieser Meldung?

Die Deutsche Bank unterstützt kein Google Pay, daher ergibt das eigentlich keinen Sinn.

Wenn das der Fall wäre könnte es ja sein, dass die eigene Methode durch GPay ersetzt wurde.
 
Wie gesagt, ich habe die Deutsche Bank Zahlung auch immer ohne Google Pay genutzt und will es eigentlich auch nicht.

Ich vermute, dass mit der Zahlung im Handy ein Befehl ausgelöst wird, für den Google Pay den Vorrang vor der Deutschen Bank App hat. Einen Screenshot habe ich leider nicht gemacht. Soweit habe ich gestern nicht gedacht. Es war aber, als würde sich eine Anmeldung für Google Pay öffnen; ihc meine sogar mit dem Hinweis, ich solle die App runterladen.

Octi2007
 
Geh mal auf Einstellungen, Verbindungen, NFC und Zahlung, Tippen und bezahlen und guck mal was da steht.

Wenn du ne andere Bezahl-App hast kannst du die da als primäres Zahlungsmittel auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Octi2007
@Marce21
Ich danke dir. Das wird es wohl gewesen sein. Da war wirklich GooglePay ausgewählt. Das habe ich jetzt wieder umgestellt. Jetzt sollte es wieder funnktionieren. Hätte mir gestern viel Stress erspart, da ich mein Portemonaie vergessen habe und einen kleinen Betrag damit bezahlen wollte. ;)

Perfekt ! So einfach kann das Leben sein.

Viele und dankende Grüße
Octi2007
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
440
pleitegeier
P
S
Antworten
15
Aufrufe
257
Harald01
Harald01
G
Antworten
7
Aufrufe
468
limuc
L
Zurück
Oben Unten