1. Octi2007, 11.01.2019 #1
    Octi2007

    Octi2007 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo an die Community.
    ich habe mal eine Frage.

    Auf meinem Samsung S7, was ich bis Augut aktiv genutzt habe, hatte ich eine Deutsche Bank MasterCard eingerichtet und konnte damit kontaktlos zahlen - per NFC
    Nun habe ich ein S9 Plus, habe das Ganze auch wieder direkt eingerichtet. Will ich aber nun wieder kontaktlos zahlen wird nicht die entsprechende App meiner Bank verwendet, sondern ich bekomme die Aufforderung Google Pay zu nutzen - was ich aber nicht brauche. Ich war mit der Zahlungsabwicklung der Bank-eigenen App höhst zufrieden.

    Meine Frage: Wie bekomme ich das weg? Die Google Pay App ist bei mir nicht installiert und ich will sie auch nicht. Trotzdem muss ja irgendein "Befehl" im Handy aktiv sein, der dafür sorgt, bei einem NFC Kontakt die GooglePay Anmeldung statt die Zahlung meiner Bank zu öffnen. Ich bin da etwas ratlos und hoffe auf eure Tipps.

    Danke dafür vorab.

    Viele Grüße
    Octi2007
     
  2. Marcel, 11.01.2019 #2
    Marcel

    Marcel Moderator Team-Mitglied

    Hast du auch einen Screenshot dieser Meldung?

    Die Deutsche Bank unterstützt kein Google Pay, daher ergibt das eigentlich keinen Sinn.

    Wenn das der Fall wäre könnte es ja sein, dass die eigene Methode durch GPay ersetzt wurde.
     
  3. Octi2007, 11.01.2019 #3
    Octi2007

    Octi2007 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Wie gesagt, ich habe die Deutsche Bank Zahlung auch immer ohne Google Pay genutzt und will es eigentlich auch nicht.

    Ich vermute, dass mit der Zahlung im Handy ein Befehl ausgelöst wird, für den Google Pay den Vorrang vor der Deutschen Bank App hat. Einen Screenshot habe ich leider nicht gemacht. Soweit habe ich gestern nicht gedacht. Es war aber, als würde sich eine Anmeldung für Google Pay öffnen; ihc meine sogar mit dem Hinweis, ich solle die App runterladen.

    Octi2007
     
  4. Marcel, 11.01.2019 #4
    Marcel

    Marcel Moderator Team-Mitglied

    Geh mal auf Einstellungen, Verbindungen, NFC und Zahlung, Tippen und bezahlen und guck mal was da steht.

    Wenn du ne andere Bezahl-App hast kannst du die da als primäres Zahlungsmittel auswählen.
     
    Octi2007 bedankt sich.
  5. Octi2007, 11.01.2019 #5
    Octi2007

    Octi2007 Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    @Marce21
    Ich danke dir. Das wird es wohl gewesen sein. Da war wirklich GooglePay ausgewählt. Das habe ich jetzt wieder umgestellt. Jetzt sollte es wieder funnktionieren. Hätte mir gestern viel Stress erspart, da ich mein Portemonaie vergessen habe und einen kleinen Betrag damit bezahlen wollte. ;)

    Perfekt ! So einfach kann das Leben sein.

    Viele und dankende Grüße
    Octi2007
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Pay mit PayPal oder VIMpay? Finanz-Apps Mittwoch um 19:50 Uhr
Google Pay und die PayPal Legitimierung Finanz-Apps 06.05.2019
Letzte Aktivitäten in google pay löschen Finanz-Apps 26.04.2019
PayPal mit 2FA-App nutzen! wer nutzt es von euch? Finanz-Apps 22.04.2019
Google Pay Einrichtung und Verifizierung Finanz-Apps 18.04.2019
meine Apple Pay Erfahrungen Finanz-Apps 07.04.2019
Gpay/Google Pay und Magisk/root Finanz-Apps 23.02.2019
Paypal zu Google Pay hinzufügen Finanz-Apps 13.02.2019
Google Pay Karten alias Namen Finanz-Apps 20.01.2019
Mobiles Bezahlen mit Galaxy S9/S9+ Finanz-Apps 15.01.2019
Du betrachtest das Thema "NFC Zahlung ohne Google Pay" im Forum "Finanz-Apps",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.