Postfinance Schweiz stürzt ab

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Postfinance Schweiz stürzt ab im Finanz-Apps im Bereich Business und Organisation.
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke euch!
 
H

Henning_H

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch mit einer Banking App große Probleme gehabt. Zwei Dinge kannst du noch testen. 1. Was ergibt der SafetyNet Check von Magisk und 2. du kannst in Magisk unter Einstellungen Magisk mit einem neuen Paketnamen verbergen. Viel Glück!
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
SafertyNet Check, beide auf true

Das mit dem neuen Paketnamen bleib leider auch erfolglos 🤕

Früher ging die App zumindest, eine ältere Version verwenden. Wäre es eine Lösung bzw. überhaupt möglich?
 
M

M--G

Gast
@doussamsung
Du kannst versuchen eine ältere APK zu laden und schauen ob es damit funzt.
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur die Frage wie ich da dran komm?

Habe es auf einem alten Telefon glaub noch, dann bleibt nur Titanium Backup?
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Die aktuelle version ist 4.9.0
Die 4.7.2 startet, kommt aber danach eine Fehlermeldung.

APP Version veraltet :/


Neuere Version stürzen alle ab.
 
M

M--G

Gast
@doussamsung
Dann bringt das alles nix. Dann musst du wohl den Bootloader schließen und auf Stock Firmware zurück. Wie @Andy aber schon sagte sieht man ja an den Bewertungen was die App taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bachi2

Neues Mitglied
@doussamsung , dasselbe Problem hier, HTC U11, nicht gerootet, orig. HTC! Es liegt definitiv an der Version 4.9.0 - so schlächt!
Bin mit Support im Kontakt, aber die versuchen abzuwimmeln - melde dich doch auch dort bis was geht.
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch schon Kontakt aufgenommen.

Es ist aber sinnlos, es ist nur merkwürdig.


Die TWINT App läuft bei mir, obwohl sie auch von der Post ist.


Die Post ist aber nur bereit für die 3 meist verkaufen Telefon Hersteller Support bereit zu stellen.


Da hilft leider nur Stock Rom, Telefon oder Bank wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aRTee20

Neues Mitglied
Kleiner Tipp: bei Stock ROM und Probleme bei der Postfinance-App: versuche mal (anstatt auf Werkseinstellungen zu gehen) einen neuen Benutzen zu erstellen.
Bei meinem OP3T hat dies funktioniert.

So weiss ich, dass die App irgendwelcher App oder Einstellung bei meinem Standardbenutzer nicht mag. Welche App es denn wäre, bisher keine Ahnung.

BTW mit Postfinance bin ich schon seit Juli in Diskussion, nach langer Zeit konnten sie mir mitteilen, dass es mehrere 100 Benutzer mit meinem Telefonmodell gibt, die nicht geplagt sind von dem Startup-Crash.
Es gibt unheimlich viele Benutzer mit diesem Crash, schaue mal die Kommentare an im Play Store.
Wird für Benutzer mit Custom ROM immer beantwortet mit: das unterstützen wir nicht.
BTW2: Wenn die nächstens anfangen mit: neues Benutzerkonto machen (anstatt factory reset), dann haben sie es von mir.
 
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo wie ist das genau gemeint mit einem neuen Benutzer zu erstellen?
 
E

Edgeball

Neues Mitglied
Bei MIUI kannst du second space aktivieren und dann die Postfinance app auf der anderen ebene installieren. Funktioniert für mich als workaround. So habich MIUI.eu mit magisk und root auf der Haupt Ebene und Bankenapps auf der zweiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

doussamsung

Fortgeschrittenes Mitglied
Wunderbar, Dankeschön!

Es funktioniert wirklich :)


Seit Jahren bei Xiaomi und werde es auch bleiben.

Jetzt ist das Display bisschen Defekt, zum Glück gibt's die bei AliExpress fast gratis.