Problem mit Sicherheitszertifikat

T

Tibor Glova

Neues Mitglied
0
Hallo,
am Anfang, ich kenne mich nicht richtig mit den Androiden aus. Bin ganz normaler Benutzer.
Seit gestern kann ich mich in meiner Bank App anmelden. Nach dem ich den PIN eingebe bekomme ich diese Meldung: Es konnte keine sichere Verbindugn aufgebaut werden, da in Ihrem Gerät kein passendes Sicherheitszertifikat hinterlegt ist. Bitte aktualisieren Sie Ihr Gerät auf die neue Version. Ich kann dann nur OK eindrucken und bin ich wieder bei der Anmeldung.

Mein S3 sowie auch die Bank App wurden vor paar Wochen an die neueste Version aktualisiert.
Kann mir jemand klären, was sollte ich tun, damit die App wieder wie vorher läuft?

Dake im Voraus
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Komme nicht mehr in mein Konto rein, trotz Neuinstallation der Bank App. Im Internet hab ich bisher auch nichts nützliches zum Problem gefunden. Hilfe!:sad:
 
Ninimiel schrieb:
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Komme nicht mehr in mein Konto rein, trotz Neuinstallation der Bank App. Im Internet hab ich bisher auch nichts nützliches zum Problem gefunden. Hilfe!:sad:

Hallo Freunde,

bin ebenfalls betroffen.

1. Samsung Galaxy S3
2. Postbank App
3. Neustes Updates sind schon drauf

Edit: Sehe gerade, dass alle mit der App Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich glaube hier bin ich besser aufgehoben. Diesen Beitrag habe ich zwar schon im gerätespezifischen Forum gestellt, aber noch keine Antwort erhalten und werde ihn dort wieder löschen.

Mein Problem ist folgendes: Nachdem ich mit meinen Nexus und dem originalen ROM Online-Banking machen konnte, geht das auf einmal nicht mehr. Der Zugriff wird abgewiesen mit der Meldung "Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden, da in ihrem Gerät kein passendes Sicherheitszertifikat hinterlegt ist".

Meine Frage lautet nun: Was ist überhaupt ein Sicherheitszertifikat und wie kann ich eins bekommen und installieren? (das brauchte ich bisher doch auch nicht, oder?). Bei den Einstellungen finde ich zwar den Menüpunkt "Zertifikate von Speicher installieren" aber da kommt die Meldung "Keine Zertifikate auf USB-Speicher gefunden" (?) Ich habe doch gar kein USB-Speicher.

Was muß ich jetzt tun?

Danke und Gruß aus dem Rheinland
 
Scheint wohl ein Postbank app Problem zu sein. Hab es auch seit ein paar Tagen.
Htc One und Postbank app
 
hi,
gerade mit postbank telefomiert,
ein fehler in der app,
wird fieberhaft daran gearbeitet.
also liegt nicht am smartphone.

gruß bahner18560
 
  • Danke
Reaktionen: eiscremeburger, Senfgurke, Firefather und 2 andere
Läuft wieder.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
437
pleitegeier
P
Juudy
Antworten
0
Aufrufe
252
Juudy
Juudy
P
Antworten
0
Aufrufe
304
papaurmel
P
Zurück
Oben Unten